Aufgaben
1. Konzeption und Implementierung von HR-Projekten mit Fokus auf People and Leadership Development (. Nachfolgeplanung, Kundenzentrierung)
2. Unterstützung bei der weiteren Entwicklung der Talentstrategie
3. Durchführung von regelmäßigen Programmen und Projekten (Performance Dialog, Mitarbeiterumfrage)
4. Design sowie Betreuung von Entwicklungsprogrammen
5. Ad hoc Analysen sowie Konzepterstellung
6. Stakeholder Management und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Profil
7. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt. Pädagogik, Psychologie, Wirtschaft
8. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und hohes Interesse an Themen der Personalentwicklung
9. Ausgeprägte Erfahrungen im Projekt- und Change-Management
10. Sehr gute strategische sowie analytische Fähigkeiten
11. Kommunikations- und Überzeugungskompetenz sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise
12. Ausgezeichnete PowerPoint- und Excel-Kenntnisse
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse