Ihre Aufgaben:
* Sie verantworten die Integration und Harmonisierung der Einkaufsaktivitäten mehrerer Gesellschaften innerhalb des Konzerns
* Die Implementierung und Steuerung von Change-Management-Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufsabteilung obliegt Ihnen
* Sie analysieren und bewerten Möglichkeiten zur Verbesserung der operativen Geschäftsentwicklung und erarbeiten mögliche Einsparpotenziale
* Sie steuern die Mitarbeitenden im operativen Einkauf und monitoren die KPIs des Tagesgeschäfts
* Zusammen mit dem strategischen Einkauf führen Sie Lieferanten- sowie Verhandlungsgespräche um einen qualitativ hochwertigen und zuverlässige Lieferantenpool zu gewährleisten
* Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich als auch disziplinarisch 8 Mitarbeitende der Einkaufsabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld
* Fundierte Erfahrung in der Integration und Harmonisierung von Einkaufsprozessen mehrerer Gesellschaften
* Nachgewiesene Erfolge im Changemanagement und in der Umsetzung von Veränderungsprozessen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Hohe Eigenmotivation und Lust, etwas Neues aufzubauen und zu gestalten
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive und Gestaltungsspielraum.
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kita-Zuschuss
* Gesundheitsbonus
* Bikeleasing
* Flexible Arbeitszeiten
* Firmen-Events
* Uvm.