ANDERE VERKAUFEN PRODUKTE, WIR VERWIRKLICHEN LEBENSTRÄUME Entwickelt von Seeleuten. Getestet auf der Ostsee. Verkauft in die Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die HanseYachts AG mit ihren heute sechs Marken zu einem der weltgrößten Hersteller hochseetauglicher Segel- und Motoryachten aus Serienproduktion entwickelt. Deine Aufgaben Selbstständige Durchführung anfallender buchhalterischer Aufgaben Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Mahnungen Kreditorenpflege inklusive Verwaltung der offenen Posten unter Berücksichtigung der monatlichen Abschlusstermine Anlegen und Pflegen von Lieferanten- und Kreditorenstammsätzen, sowie Abstimmung mit Lieferanten Selbstständige Klärung von Differenzen mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB (BilMoG) für die börsennotierte HanseYachts AG Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen im Mittelstand Hands-on-Mentalität sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie prozessorientierte und analytische Denkweise Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Gute bis sehr gute Kenntnisse in der MS-Office-Produktfamilie, insbesondere Excel Kenntnisse in ProALPHA oder einem anderen ERP-System wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten Ein kollegiales Betriebsklima auf Basis einer menschenorientierten Unternehmenskultur Eine tariforientierte Vergütung mit jährlichen Extrazahlungen (Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe) „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien Mitarbeitervertretungen (Betriebsrat, Behinderten- und Jugend/Auszubildendenvertretung) 28 Tage Urlaub Die Möglichkeit zur Nutzung unserer firmeneigenen Yachten Kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Betriebskantine und Mitarbeiterfeste Mitarbeiterrabatte bei lokalen Einzelhandelsunternehmen Freue Dich auf ein dynamisches Team mit Raum für Individualität, Leidenschaft für Boote, Professionalität und viel Sinn für Humor Profitiere vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis und der Möglichkeit eines echten Einflusses auf die Entwicklung des weltweit zweitgrößten Yachtherstellers Verantwortungsvolle und interessante Arbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens Kostenloses Beratungsangebot zu allen Fragen rund um den Umzug in unsere Region Ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld – Du erschaffst mit uns Lebensträume Über uns Bitte beachte, dass die Kosten, die Dir im Rahmen des Bewerbungsgesprächs entstehen (z. B. Reisekosten oder Übernachtung), leider nicht übernommen werden können. Wir danken Dir für Dein Verständnis und freuen uns auf Deine Bewerbung