Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Zum nächstmöglichen Termin suchen für den Bereich Personalwesen, Fachbereich Personalverwaltung, HR-Service & Abrechnung einen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement und HR Services
Die Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind:
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen der Personaladministration
* Erstellung von Vertragsunterlagen
* Bearbeitung administrativer Personalprozesse entlang des Employee Life Cycle (z.B. On- und Offboarding, Mutterschutz, Elternzeit, Probezeit, Befristungen und Bescheinigungen)
* Korrespondenz mit dem Betriebsrat und internen Schnittstellen zu Personalmaßnahmen
* Bearbeitung und Pflege der Arbeits- und Fehlzeiten in verschiedenen IT-Systemen (z.B. Arbeitszeitkorrektur, Dienstgang, eAU)
* Bearbeitung der verschiedenen Mitarbeiter-Benefits
* Überwachung von Terminen, Fristen und Vorgaben
* Erstellung von Arbeitszeugnissen
* Pflege der Personalstammdaten sowie Bearbeitung des Organisationsmanagements
* Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der HR-Prozesse
* Unterstützung des HR-Fachbereichs bei der Durchführung von Personalprojekten
Wir erwarten:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal, oder Qualifizierung für Personalfachkaufleute
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Tarifrechts
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen im Umgang mit SAP-Anwendungen ist wünschenswert
* Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren
* Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
* Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif
* Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.)
* Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung zu. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter jasmin.radloff@meyerwerft.de.
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