Was Dich erwartet
Du brennst für die IT und liebst den Kundenkontakt?
Dann werde Teil unseres 4-köpfigen IT-Support Teams. Deutschlandweit betreust du unsere 1200 internen MitarbeiterInnen aus der gesamten Nürnberger Baugruppe bei sämtlichen Client-Problemen (Software und Hardware). Hauptsächlich leistest Du Remote- Unterstützung, aber auch Vor-Ort-Support an unserer Zentrale in Nürnberg. Dabei arbeitest Du eng mit dem Dispatch sowie den 2nd- und 3rd-Level-Bereichen zusammen. Deine Tickets bearbeitest Du eigenständig unter Einhaltung der Service Level Agreements und unserer Prozesse sowie Nutzung unseres Ticketsystems.
1. Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Support und der Anwenderbetreuung
2. Du hast fundierte Kenntnisse im IT-Support (Windows 10, Microsoft 365, Client-Hardware, Sharepoint)
3. Mit cleveren und nachhaltigen Lösungen für sämtliche technischen Anfragen und Problemmeldungen, trägst Du zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei
4. Du analysierst und behebst auftretende Anwendungsfehler (Incidents und Requests) und dokumentierst Deine Erkenntnisse in unserem Ticketsystem
5. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist runden Dein Profil ab
6. Idealerweise besitzt du eine Ausbildung in einer IT-Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung
7. Sehr gute Deutschkenntnisse