Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie sind für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
2. Für Sie ist Kundenservice der Kern Ihres Handelns: Sie nehmen Kundenanfragen auf, gehen auf Kundenbedürfnisse ein und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
3. Sie sind für die aktive Bestandskundenpflege verantwortlich und unterstützen bei der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen
4. Sie arbeiten gerne im Team und stimmen die inhaltliche Gestaltung von Angeboten mit den Fachverantwortlichen ab
5. Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflegesichern Sie unseren Erfolg
Qualifikationen
6. Kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder vergleichbarer Abschluss
7. Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
8. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
9. Routinierter Umgang mit M365
10. Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
12. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
13. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
14. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
15. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
16. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents