Wir sind ein gemeinnütziger Träger, der ein vielfältiges, bedarfsorientiertes Angebot für Menschen mit Handicap in Freiburg vorhält. Unseren über 70 Angestellten bieten wir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit fairen – und für den Sozialbereich überdurchschnittlichen – Tariflöhnen (Paritätischer Tarif). Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung in Teilzeit (0,75-Stelle) und unbefristet eine Verwaltungsleitung (m/w/d) mit Prokura Zu den Aufgaben zählen insbesondere: Verantwortung für die reibungslosen Geschäftsprozesse unserer Verwaltung (die sich aus den Bereichen Personal-, Hausverwaltung, Vereins-/Mitgliederverwaltung, Abrechnungs-/Mahnwesen, Buchhaltung (DATEV) und Allgemeine Verwaltung zusammensetzt) fachliche und disziplinarische Leitung eines motivierten Teams Überwachung und Steuerung der Wirtschafts-, Finanz- und Liquiditätsplanung sowie laufendes Reporting der Leistungsprozesse Kontinuierliche Verbesserung des Beschaffungswesens, regelmäßige Überprüfung von Vertragsverhältnissen (Wartungen, Energie, Versicherungen etc.) Überwachung und Steuerung der termingerechten Erstellung der Jahresabschlüsse (für e.V. und gGmbH als Tochtergesellschaft) Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfungen sowie sonstiger Prüfungen Optimierung und Digitalisierung der administrativen Abläufe Mitwirkung bei der Vorbereitung der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und den Fachbereichsleitungen (insbesondere Unterstützung der Führungskräfte bei allen Aufgaben des Personalwesens) und Verantwortung für die Umsetzung von Grundsatzentscheidungen des Vorstandes/der Geschäftsführung) Wir freuen uns auf Sie, weil Sie eine betriebswirtschaftliche Qualifikation (Ausbildung/Studium der Betriebswirtschaft, Dipl.-Kaufmann o.ä.) bereits Berufs- und Leitungserfahrung mit Personalverantwortung, idealerweise im Sozial- und/oder Gesundheitswesen Erfahrung in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung, Controlling sehr gute Anwenderkenntnisse für MS-Office und idealerweise im Bereich Datev-Buchhaltung hohe Organisationsfähigkeit, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein lösungsorientiertes Denken Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit mitbringen und aktiv, freundlich sowie vorbehaltslos auf Ihre Mitmenschen zugehen. Unser Angebot: Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum ein krisensicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten eine attraktive außertarifliche Vergütung (für Führungskräfte und außertarifliche Mitarbeiter m/w/d) eine intensive Einarbeitung eine der Verantwortung entsprechende angemessene Entlohnung und viele zusätzliche Arbeitgeberleistungen (Hansefit, Jobfahrrad-Leasing, Regelungen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung / Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Work-Life-Balance Dem bisherigen Stelleninhaber wurde für die Tochtergesellschaft Prokura erteilt, so dass er hier als Stellvertretung der Geschäftsführung agieren kann. Diese Regelung ist auch für den/die Nachfolgerin so angedacht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Kontakt: Herr Norbert Weiß Geschäftsführer weissring-freiburg.de Ring der Körperbehinderten gGmbH Meckelhof 1 79110 Freiburg i.B.