Für unseren Seniorenwohnpark „Am Kirschberg“, am Standort Lobetal, suchen wir eine
Pflegefachkraft (m/w/d) für den Nacht- und Spätdienst
20 Wochenstunden, vorerst befristet für 1 Jahr
Das ist für uns selbstverständlich::
* eine strukturierte Einarbeitung im regen Austausch zu Ihren Fragen und Wünschen
* ein tolles Team, welches Ihre Meinung stets hört und fördert
* eine Vergütung nach dem Tarif der AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen (die nächste erfolgt im Januar 2024)
* jährliche Sonderzahlungen (insgesamt 13. Monatsgehalt)
* 30 Tage Urlaub
* vermögenswirksame Leistungen
* einen Kinderzuschlag pro Kind
* Beihilfeleistungen (z.B. für Zahnersatz)
* diverse Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur
* unsere Altersvorsorge
* Bezuschussung zu einem Firmenticket / Deutschlandticket
* viele verschiedene Weiterbildungschancen und eine berufliche Perspektive in unserem aufgeschlossenen Team
Wichtig sind für uns:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachmann (m/w/d)
* Ihre Fähigkeit zum einfühlsamen, sensiblen Umgang mit Menschen mit Demenz und schwerer Pflegebedürftigkeit
* fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
* Tätigkeit im Wechselschichtsystem - vorrangig im Nacht- oder Spätdienst
* Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie zur Teilnahme an Fortbildungen/Supervision
* ein gültiges Gesundheitszeugnis
Ihre Aufgaben sind:
* Sicherstellung einer kontinuierlichen, individuellen und umfassenden Pflege nach dem Bezugspflegemodell, Einhaltung des Pflegekonzeptes unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes
* Steuerung und Umsetzung des Pflegeprozesses
* kontinuierliche Beurteilung der Pflegebedürftigkeit der Bewohner*innen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen
* Durchführung aller grund- und behandlungspflegerischer Maßnahmen unter Berücksichtigung der Lebensgewohnheiten und individuellen Wünsche der Bewohnenden
* aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung
* konstruktive und aktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Bezugspersonen und Betreuern
* Führung und Verantwortung für die PC-gestützte Pflege-/Betreuungsdokumentation
Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, unter der Rufnummer 03338-66-720 sehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und als neues Teammitglied willkommen zu heißen!