UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
9. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Rollout der Mercedes-AMG-Markenstrategie sowie der strategischen Markenmanagements-Tools
10. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der jährlichen, kommunikativen Themenplanung für die Marke Mercedes-AMG
11. Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings für Marken- und Produktkampagnen
12. Konzeption, Durchführung und Auswertung von weiteren internationalen Marktforschungen zu markenrelevanten Themen
13. Identifikation und Ableitungen von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Marke Mercedes-AMG
14. Weiter-/Entwicklung der CI/CD Guidelines und Sicherstellung der Einhaltung
15. Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister
PROFIL
16. Abgeschlossenes Bachelorstudium Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
17. Hohe Affinität für Lifestylethemen, Luxusmarken und Automobilindustrie
18. Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktforschung wünschenswert
19. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerische Denk- und Handlungsweise
20. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift