Gesellschaft: Deutsche Telekom Security GmbH
Stellen-ID: 233971
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Hessen : Darmstadt || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 40,00
Reiseanteil: 25-50%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 11.03.2025
Security.Einfach.Machen. Der Geschäftsbereich Deutsche Telekom Security bietet über die gesamte Wertschöpfungskette Lösungen und Services aus dem Magenta Security Portfolio für alle großen und kleinen Kundensegmente. Mit unserer über 20-jährigen Expertise in Sachen IT Sicherheit unterstützen wir all unsere Kunden auf ihrem Weg der Digitalisierung. Security leicht und einfach zu machen - das ist unser Anspruch.
Als Customer Success Management sind wir im ständigen Austausch mit unseren Bestandskunden und unterstützen diese mit unserem Portfolio proaktiv bei der Zielerreichung und Mehrung des eigenen Kerngeschäfts. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden die Leistungen und Services, welche sie vertraglich zugesichert bekommen haben, im vollen Umfang nutzen können und verstehen.
Aufgaben
Als Customer Success Manager (m/w/d) entwickeln und optimieren Sie fortlaufend Servicestrukturen und -prozesse entlang des gesamten Lifecycle-Prozesses eines Service im Aufgabenbereich. Ihre Aufgaben im Detail:
* Entwicklung von Potenzialkunden und Bestandskunden auf Basis anspruchsvoller Verträge
* Identifikation von Hunting-Potenzialen zur gezielten Neukundengewinnung
* Aktive Mitwirkung bei komplexen Angeboten im Rahmen von anspruchsvollem Farming, Cross- und Upselling
* Sicherstellung der Vertragserfüllung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten sowie strikte Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
* Effektive Problemlösung, professionelles Eskalationsmanagement und Initiierung von maßgeschneiderten Back-To-Green-Maßnahmen
* Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene bis zur C-Level-Entscheidungsebene
* Durchführung von hochwertigen Service Meetings, Entwicklung und Umsetzung von strategischen Kampagnen sowie fundierte Beratung des Kunden im Bereich des Security Portfolios
Profil
Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Service Delivery Management. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mit:
* Fundierte Kenntnisse und herausragende Fähigkeiten im Customer Success Management im Bereich IT/Security
* Praktische Erfahrungen mit ITIL (idealerweise mit Zertifizierung)
* Fähigkeit, maßgeschneiderte, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um eine nachhaltige Kundenbindung zu gewährleisten
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen, insbesondere im Umgang mit Kunden sowie bei der überzeugenden Präsentation von Erfolgen im Customer Success Management
* Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise, um Kundenbedürfnisse vorausschauend zu erkennen und effektive Maßnahmen auf höchstem Niveau zu ergreifen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Manuela Behrendt
Telefon: +49 228 18163108
E-Mail: manuela.behrendt@telekom.de
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