Ihre Aufgaben
* Erfassung, Auswertung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unserer Einrichtung in enger Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen und Pflegedienstleitungen
* Unterstützung der Leitungsebene bei der Planung, Organisation und Weiterentwicklung der professionellen Pflege in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit
* Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Handbuches
* Verschriftlichung von Prozessen und Standards
* Unterstützung unserer Mitarbeitenden im Pflegeprozesses durch Coaching/Beratung/Wissensvermittlung/Fachliche Anleitung
* Durchführen von Pflegevisiten
* Durchführung von Fallbesprechungen
* Begleitung von externen Qualitätsprüfungen (MD, Heimaufsicht, Gesundheitsamt)
* ggf. Projektbegleitungen
* Transfer von Neuerungen in die Praxis
* Ggf. Aufgaben als Hygienefachkraft
Wir erwarten
* Berufliche Ausbildung/Hochschulstudium im Gesundheits- und Sozialwesen
* Ggf. Weiterbildung Bereich Qualitätsmanagement, Praxisanleiter*in, verantwortliche Pflegefachkraft, Wundtherapeut, gerontopsychiatrische Fachkraft, Pain Nurse, palliativ Fachkraft
* Ggf. Abschluss zur staatlich anerkannten Hygienefachkraft
* Ggf. Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Realisierung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung/Qualitätsentwicklung
* Idealerweise Berufserfahrung/Leitungserfahrung in der Seniorenpflege
* Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeit Probleme zu erkennen, auszuwerten und entsprechende Maßnahmen einzuleiten
* Kunden- und Mitarbeiterorientierung
* Eigenverantwortliches, selbstbestimmtes, flexibles und qualitätsbewusstes Arbeiten
* gute MS-Office-Kenntnisse
* Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement der Altenhilfe wünschenswert
* Einfühlungsvermögen und Wertschätzung im Umgang mit unseren Anvertrauten
* Teamfähigkeit
Wir bieten
* Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie regelmäßig gefördert werden - sowohl durch hauseigene als auch externe Fort- und Weiterbildungen und Schulungen.
* Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordern Spektrum des Gesundheitswesens.
* Ihre Arbeitszeit so flexibel wie Ihr Leben: Das Lebensarbeitszeitkonto bietet die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten an unterschiedliche Lebensphasen anzupassen. Ob Sie Überstunden abbauen wollen oder mehr Zeit für Weiterbildung, Kinderbetreuung oder einfach eine längere Auszeit benötigen - dieses Konto bietet Ihnen den Spielraum. Sie können Arbeitszeitguthaben ansammeln und zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Damit schafft unser Lebensarbeitszeitkonto eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben.
* Ihre individuell angepasste Einarbeitung und selbstverantwortliche Arbeitsweise sind uns wichtig. Deswegen fördern wir Ihre Entwicklung mit spezifischen Trainings und ermutigen Sie, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und Initiative zu zeigen.
* Fahre grün zur Arbeit! Nach Ihrer Probezeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen.
* Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb bieten wir eigene Sport- und Gesundheitsangebote an und bezuschussen die Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
* Wir unterstützen Sie bei der Ankunft in Konstanz, indem wir Ihnen und Ihrer Familie eine Wohnung zur Verfügung stellen oder wir schalten für Sie Annoncen, um schneller die richtige Wohnung für Sie zu finden.