Job Description:
Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:
1. Als Netzwerker*in betreust du deutschlandweit Hausverwalter mit Schwerpunkt WEG, besuchst sie „digital“ und gewinnst Neukunden am Telefon.
2. Du arbeitest eng an der Umsetzung der Vertriebsstrategie mit, verstehst die Schmerzpunkte unserer Kunden und hast die Wohnungswirtschaft genau im Blick.
3. Du entwickelst Konzepte zur Kundenansprache am Telefon, nutzt die Techem-Story, um deine Kunden zu überzeugen, und bist stark in der Einwandbehandlung.
4. Du präsentierst kundenspezifische Angebote, erzielst Vertragsabschlüsse und stellst eine kontinuierliche Kundendurchdringung (B2B) sicher.
5. Du bereitest alle gewonnenen Daten und Informationen sorgfältig vor und pflegst sie im CRM-System.
6. Du denkst in ganzheitlichen Lösungen und verstehst die inhaltliche Beratung als festen Bestandteil deiner Vertriebsarbeit für Cross- und Upselling.
7. Du erwirbst kontinuierlich neue Kenntnisse über Hausverwalter mit Schwerpunkt WEG sowie über neue Techem-Services und Dienstleistungen für deine Kunden.
Unser Team:
8. Ist neu aufgestellt und hat den digitalen Weg in der Kundenkommunikation eingeschlagen.
9. Setzt gemeinsam Ziele um, mit Begeisterung, Energie und Spaß.
10. Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation geprägt ist.
11. Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig.
12. Ist offen für neue, insbesondere digitale Ideen und bringt diese auch selbst ein.
Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:
13. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
14. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb mit oder hast den Willen und Biss, aktiv im Telesales tätig zu sein und Deine vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen.
15. Du bist ein/e Vertriebler/in aus Leidenschaft und verfolgst engagiert und motiviert Deine Ziele.
16. Du bist stark in der Telefon- und Videocall-Akquise und verfügst über hervorragende Verhandlungskompetenz am Telefon.
17. Du hast ein serviceorientiertes Denken und Handeln sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten am Telefon.
18. Gute CRM-Kenntnisse, Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft und dem Energiemarkt sind von Vorteil.
Super atmosphere:
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Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance
Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy
Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities,
wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy"
For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the
"Corporate Benefits" programme
The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement.
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