Über Ingenieurbüro Fokus Versorgung GmbH
Als dynamisches Ingenieurbüro bringen wir frischen Wind in die Branche und sorgen mit unserer Arbeit für die sichere Fernwärmeversorgung von morgen. Wir bieten Netzbetreibern Planungsleistungen für Fernwärmenetze an und gehen dabei von der ersten Idee über die Trassierung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Netzbetreiber. Eine starke Kommunikation und Termintreue sind dabei selbstverständlich für uns.
Was bieten wir dir?
* Eigene Projekte von Anfang an
* Entwicklungsmöglichkeiten zum/zur Bereichsleiter:in
* Du bist ein wertvolles Mitglied eines erfolgreichen Teams
* Echte Mitsprache bei der Optimierung von Betriebsabläufen
* Firmenwagen möglich
* 30 Tage Urlaub
* Nach Einarbeitung bis zu 4 Tage Homeoffice möglich
Was erwartet dich?
* Du planst Fernwärmeleitungen nach HOAI LP 1-9
* Du verteilst Aufgaben auf die Mitarbeitenden
* Du führst Rohrstatikberechnungen mit Rohr2 und Hydraulikberechnungen mit Stanet durch
* Du führst Vororttermine und Angebotstermine durch
* Du erstellst Leistungsverzeichnisse, bereitest Materiallisten und Bauablaufpläne auf und erstellst Kostenschätzungen
* Du übernimmst Projektmanagement und erstellst Planungsberichte
Was solltest du mitbringen?
* Du hast einen Bachelor oder höherwertigen Abschluss in Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Versorgungstechnik
* Du verfügst über mindestens 2-jährige Berufserfahrung bei einem Versorger oder Bauunternehmen
* Du kennst das AGFW-Regelwerk sowie die relevanten DIN-Normen
* Du denkst in kosteneffizienten Lösungen und hast ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, kommunizierst klar und direkt
* Du bringst Reisebereitschaft mit und hast einen Führerschein der Klasse B
1. Nach Bewerbungseingang prüfen wir deine Unterlagen - falls hier etwas unklar ist, rufen wir dich an und fragen eventuell fehlende Informationen ab.
2. Das erste Kennenlerngespräch findet via Teams statt und dauert circa 45 Minuten. In diesem lernen wir uns gegenseitig kennen und können erste Fragen klären. Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung von uns.
3. Du erhältst eine Hausaufgabe - diese wird zum Kennenlernnachmittag vorbereitet und dort vorgestellt.
4. Es folgt der Kennenlernnachmittag bei uns im Büro. An diesem erhältst du die Möglichkeit, in den Aufgabenbereich zu "schnuppern" und die Kollegen kennenzulernen. Anschließend unterhalten wir uns, eventuell offene Fragen werden geklärt.
5. Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung.
Unser Jobangebot Fernwärmenetzingenieur - Planung / Projektmanagement / Rohrstatik / Hydraulik (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.