Energiewende mitgestalten naturstrom ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als naturstrom-Gruppe mit über 500 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende.
Entscheide dich für echte Perspektiven und starte im August 2025 in unserem Kundenservice-Center in Bochum eine
Kaufmännische Ausbildung im Kundenservice / Dialogmarketing bei naturstrom m/w/d
Dabei wirst du aktiv in die Abläufe und Prozesse einbezogen.
durchlaufe unsere verschiedenen Bereiche und erhalte dabei wertvolle Einblicke z.B. in das Tagesgeschäft des Kundenservice, das Beschwerde- und Qualitätsmanagement sowie die Schulung der Kolleginnen und Kollegen.
unterstütze diese Bereiche mit deinen Talenten und nutze die Möglichkeit, erste eigene Projekte in Angriff zu nehmen.
Erste Erfahrung in der Arbeit mit den MS Office-Programmen
Know-how - vom Tagesgeschäft im Kundenservice über das Beschwerde- und Qualitätsmanagement bis hin zu Schulungen der Kolleginnen und Kollegen - bei uns erhältst du eine umfassende kaufmännische Ausbildung. Dabei setzt du dich gemeinsam mit uns für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein.
Perspektiven - unser Ziel ist es, dich nach erfolgreichem Abschluss in eine Festanstellung zu übernehmen. Bis dahin unterstützen wir dich durch intensive Prüfungsvorbereitungen und vielseitige Weiterbildungsmaßnahmen.
Besuche uns auch gerne auf unserem Blog, auf Facebook und Instagram.