Der Bereich Programm Management verantwortet sämtliche Kundenprojekte ab Auftragserhalt bis SOP + 6 Monate.
Ihre Herausforderung:
1. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards
2. Optimierung und Weiterentwicklung des internen Projektmanagement Tools
3. Schulung und Coaching von Projektleitern (m/w/d) und Teilprojektleitern (m/w/d) hinsichtlich interner geltender Projektstandards
4. Überwachung der Einhaltung der Projektstandards
5. Administrative und operative Unterstützung der Projektteams bei der Anwendung der Tools und Methoden
Ihre Stärken:
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Automobilindustrie
8. Zertifizierung, z. B. IPMA/GPM, und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools vorteilhaft
9. Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
10. Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit gesundem Pragmatismus
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile bei Kromberg & Schubert:
12. Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams
13. Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen
14. Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten
15. Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.)
17. Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing