IT Service & Support Manager (m/w/d)
Als IT Service & Support Manager (m/w/d) stellen Sie dem IT Operations & Support Lead / Director of IT & Digital Transformation lokale Geschäftsbedürfnisse und Anforderungen zur Verfügung und sind verantwortlich für die Bereitstellung von IT-Diensten in den Ländern.
* Stellt dem IT Operations & Support Lead / Director of IT & Digital Transformation lokale Geschäftsbedürfnisse und Anforderungen zur Verfügung.
* Bereitstellung von IT-Diensten in den Ländern, um sicherzustellen, dass die regionalen IT- und Digital-Transformationsabteilungen die lokalen Bedürfnisse (Benutzer, Funktionen, rechtliche oder budgetäre Aspekte) verstehen und erfüllen.
* Unterstützt den Infrastructure & System Manager durch die Übernahme von sekundären Rollen und Verantwortlichkeiten.
* Erster Ansprechpartner für den Benutzersupport entsprechend den vereinbarten KPIs.
* On- und Offboarding von Benutzern, einschließlich Einrichtung und Schulung von Hardware und Software.
* Beschaffung und Einrichtung von Kundenhardware und -software in Übereinstimmung mit standardisierten Prozessen.
* Nachverfolgung von Anlagegütern und Ausrüstung, einschließlich physischer Audits.
* Bereitstellung von Benutzerschulungen und Handbüchern sowie Arbeitsanweisungen in der Landessprache.
* Wartung der AV- und Teambesprechungsraumausrüstung vor Ort.
* Bei Bedarf Bereitstellung von Remote-Hands in den lokalen Büros.
* Unterstützung bei IT- und DX-Projekten nach Bedarf.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt in IT.
* Eine wichtige Branchenzertifizierung (CAN, MCP, CCNA, MCSE) oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung ist wünschenswert.
* Mehrjährige Tätigkeit/Erfahrungen im IT-Kundensupport.
* Fundierte Kenntnisse von Microsoft Client-Systemen, Microsoft Office-Anwendungen.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Word und Schrift.
* Fließend Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Französisch wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig.
Wir bieten:
* Wir bieten Ihnen in unserem expandierenden und dynamischen Unternehmen eine langfristige Perspektive in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Neben einem attraktiven Grundgehalt offerieren wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, bis zu 4 Tage pro Woche mobiles Arbeiten sowie Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt. Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einer motivierenden, kollegialen und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsumgebung.
Gehalt: Wir können keine genauen Gehaltsinformationen liefern, da dies auf der Titelbeschreibung, Beschäftigungsort und Job-Inhalten basiert.
Anforderungen: Als erfahrener IT-Fachmann müssen Sie sich auf eine Herausforderung begeben und bereit sein, sich kontinuierlich weiterzubilden, um die schnell wandelnden Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen. Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Informationen aufzuzeigen, werden Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Zielgruppe: Diese Stelle richtet sich an erfahrene IT-Fachleute, die sich für die Herausforderungen eines global agierenden Unternehmens interessieren. Die Position bietet einen ungewöhnlichen Mix aus Technik und Globalisierung und ermöglicht es Ihnen, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen auf eine spannende Weise einzusetzen.