It's fun to work in a company where people truly BELIEVE in what they're doing Job Description: Du brauchst frischen Wind um die Nase, hast ein Händchen für Kunden und Interesse an Technik? Wir freuen uns über neuen Schwung in unserem Team und Deine Bewerbung als Partner Sales Manager IBM Software im Vertriebsinnendienst (w/m/d) am Standort München (Dornach) Wer wir sind und was wir tun Wir bei Ingram Micro sind über 29.000 Kolleginnen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag den digitalen Wandel mitgestalten – mit Überzeugung, Herzblut und viel Engagement. Wir gehören weltweit zu den Marktführern in der ITK-Versorgung und schreiben seit über 40 Jahren an unserer Erfolgsgeschichte. Als Bindeglied zwischen Hersteller und Fachhandel vertreiben wir I nformations- und T ele k ommunikationstechnologie. Dabei agieren wir eher im Hintergrund, doch ohne uns würden viele Produkte und Lösungen den Weg zum User nicht finden. Wir machen diesen Job, weil wir an eine technologische Zukunft mit faszinierenden Möglichkeiten glauben. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer spannenden, dynamischen Branche mit Perspektive. Das erwartet Dich als Partner Sales Manager bei Ingram Micro Als Vertriebsprofi und direkter Ansprechpartnerin für das Produktportfolio des Herstellers IBM Software hast Du in Deiner Position die Belange unserer strategischen Fachhandelskundinnen stets im Fokus und baust durch enge Zusammenarbeit eine langfristige Geschäftsbeziehung zu ihnen auf. Mit einem klaren Ziel vor Augen zeigst Du ihnen auf, wie sie neues Potenzial für sich nutzen und ihre Geschäftstätigkeit ausweiten können. Dein Spürsinn führt Dich auch zu Kundinnen außerhalb Deines Reviers, die Du vom Angebot des Herstellers IBM Software zu überzeugen weißt. Zudem hast Du keine Scheu davor, aktiv auf angrenzende Teams und Fachbereiche zuzugehen und teamübergreifend zusammenzuarbeiten. Zu Deinen konkreten Aufgaben gehören : Telefonische Gewinnung von Neukunden und deren Enablement Unterstützung neuer Partner bei Erlangung neuer Partnerstatus und Lösungsberatung in Projekten Operative Unterstützung im After-Sales, z.B. bei der Rechnungsstellung Intensive Zusammenarbeit zwischen Hersteller, Marketing, Field-Sales und weiteren, relevanten Abteilungen Unterstützung bei der Kalkulation von Infrastrukturschätzungen Aktives Reporting an den zuständigen Manager (Pipeline, Forecast, usw…) Pflege der Kunden-(Stammdaten) Kontinuierliche Weiterbildung mithilfe von herstellerspezifischen Schulungen bzw. Teilnahme an Workshops Eigenverantwortliche Konditionsvergabe an Geschäftspartner der Ingram Micro in Abstimmung mit den Businessverantwortlichen Teilnahme an Veranstaltungen, Tagungen und Messen und Repräsentation des Unternehmens sowie des Geschäftsbereichs Das bringst Du für die Stelle mit Du bewegst Dich gerne im technischen Umfeld und hast mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt bzw. Vertrieb. Die Marktkenntnisse von Brancheninsidern schätzen wir dabei genauso wie den frischen Blick von Quereinsteigerinnen. Du hast Spaß am persönlichen Austausch und Vernetzen. Dank Deiner Kommunikationsstärke fällt Dir die aktive Pflege von Kontakten leicht. Durch Dein Gespür für Kundenbedürfnisse und Deine Beratungskompetenz positionierst Du Dich als professioneller Ansprechpartnerin. Mit Deinem Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchieebenen setzt Du die richtigen Impulse zur richtigen Zeit. Eigenverantwortliches Arbeiten lässt Dich erst so richtig zu Hochform auflaufen. Darüber hinaus kannst Du an diese Formalitäten einen Haken setzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Software mit nachweisbarem Erfolg Grundverständnis des IT- und Cloud-Marktes Belastbarkeit und Flexibilität besonders in den sich kontinuierlich verändernden Märkten Hunter-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung Fundierte Einarbeitung inklusive individuellem Entwicklungsplan Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl virtuell als auch als Präsenzschulung Kurse und Seminare zur persönlichen Weiterentwicklung Kostenloser Zugang zu „LinkedIn Learning“ für alle Mitarbeiterinnen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Homeoffice und wöchentlichen Team-Tagen im Büro Mobiles Arbeiten aus dem EU-Ausland bis zu 4 Wochen 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit auf Vertrauensbasis Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen sowie zwei Bildschirmen an allen Büro-Arbeitsplätzen Betriebsarzt am Standort, Impfmöglichkeiten, Vorsorgeuntersuchungen Interne Sportkurse, Firmenfitness mit dem Kooperationspartner EGym Wellpass, u. a. Bike Leasing Unterstützung aller Mitarbeiterinnen (inkl. Angehörige) durch den Familien-Service Betriebliches Eingliederungsmanagement Weitere Benefits, von denen Du bei uns profitieren kannst Bezuschusste Kantine sowie Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice sowie Post & Paketservice im Haus Monatliche Zahlung Internetkostenpauschale Hiring Bonus i.H.v. 1500 Euro Was für uns selbstverständlich ist: Wir setzen auf ein vielfältiges Team, in dem die Menschen mit all ihren Facetten im Mittelpunkt stehen In diesem Sinne freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und ihnen Gleichgestellten. Bei dieser Stellenbeschreibung schlägt Dein Herz höher? Dann bewirb Dich bei uns Besuche uns gerne auch auf Instagram: ingrammicrogermany LI-CL1 LI-Hybrid