Für unser Christliches Seniorenheim in Spremberg suchen wir eine
Pflegefachkraft (m/w/d)
40 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
* ein herzliches Team was sich auf Sie freut
* eine Vergütung nach dem Tarif der AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* die Entgeltgruppe 7 (bei einer Vollzeitstelle mindestens 3.454,06 € brutto Grundentgelt; zzgl. verschiedener Zulagen)
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen (die nächsten Erhöhungen erfolgen im Januar und Februar 2024)
* jährliche Sonderzahlungen (insgesamt 13. Monatsgehalt)
* vermögenswirksame Leistungen
* einen Kinderzuschlag pro Kind
* diverse Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) auf viele verschiedene Markenprodukte (u. a. aus den Bereichen Technik, Sport, Freizeit)
* 30 Urlaubstage
* unsere Altersvorsorge
* verschiedene Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
* Bezuschussung zu einem Firmenticket / Deutschlandticket
* viele Weiterbildungsmöglichkeiten und eine berufliche Perspektive
* Flexibilität - hierfür wurde die Auszeichnung "Familienfreundliches Unternehmen Spremberg" verliehen
Wichtig sind für uns:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)
* Ihre Fähigkeit zum einfühlsamen, sensiblen Umgang mit Menschen mit Demenz und schwerer Pflegebedürftigkeit
* fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
* Tätigkeit im Wechselschichtsystem mit flexibler Einsatzfähigkeit
* Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie zur Teilnahme an Fortbildungen/Supervision
* ein gültiges Gesundheitszeugnis
Ihre Aufgaben sind:
* Sicherstellung einer kontinuierlichen, individuellen und umfassenden Pflege nach dem Bezugspflegemodell, Einhaltung des Pflegekonzeptes unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes
* Steuerung und Umsetzung des Pflegeprozesses
* kontinuierliche Beurteilung der Pflegebedürftigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner und Einleitung erforderlicher Maßnahmen
* Durchführung aller grund- und behandlungspflegerischer Maßnahmen unter Berücksichtigung der Lebensgewohnheiten und individuellen Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner
* aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung
* konstruktive und aktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Bezugspersonen und Betreuern
* Führung und Verantwortung für die PC-gestützte Pflege-/Betreuungsdokumentation
Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleitung, Herr Martin Dobianer, unter der Rufnummer 03563 34 52 0 sehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und als neues Teammitglied bei uns willkommen zu heißen!