Project Cost Controller (m/w/d) S&D Other Sales
Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Controlling einen
Project Cost Controller (m/w/d) S&D Other Sales
Die Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind:
* Verantwortliche Betreuung eines zugeordneten Bereiches inkl. Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung von Budgets/Forecasts/ Abweichungsanalysen/Reports für GuV/Kennzahlen.
* Mitwirkung bei der vertieften Analyse der Projektkosten, insbesondere aller Einkaufsthemen und Leistungsumfänge
* Fachliche Prüfung von Business Cases, Projektkalkulationen, Kapazitätsplanungen etc.
* Entwicklung eines operativen Prozessverständnisses im zugeordneten Bereich, der Fähigkeit zur operativen Interpretation des Zahlenwerkes einschließlich seiner Risiken
* Entwicklung von Maßnahmenideen, u.a. Kostensenkungsmaßnahmen und deren regelmäßige Fortschrittskontrolle
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Aufbau eines Verständnisses der wesentlichen KPI/Planungs- und Masterdaten
* Erstellung von Workshop- und Schulungsunterlagen
* Direkter Ansprechpartner für die operative Projektleitung der Schiffe
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Hochschulausbildung in Betriebswirtschaft (bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling) oder eine abgeschlossene technische Hochschulausbildung mit vertieften kauf-männischen Kenntnissen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung im kauf-männischen/ technischen Umfeld sowie zusätzliche spezielle Weiterbildungen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ganzheitliches Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse
* Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planung, Projektverantwortung wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
* Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif
* Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.)
* Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten
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