Bist Du bereit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das seit über 50 Jahren Menschen mit und ohne Behinderung unterstützt? Wir sind einer der führenden Anbieter im Landkreis und suchen motivierte Talente für unsere Geschäftsstelle in Starnberg! Hier erwartet Dich nicht nur ein Ausbildungsplatz, sondern auch die Chance, in einer modernen Verwaltung spannende Aufgaben zu übernehmen und einen echten Unterschied im Leben anderer zu machen.
Was wir dir bieten:
Umfassende Ausbildung: Du erhältst eine praxisnahe Ausbildung in allen Bereichen des Büromanagements
Flexible Arbeitszeiten: Wir wissen, dass das Leben manchmal unvorhersehbar ist. Daher bieten wir Gleitzeit an, damit du selbst entscheiden kannst, ob du früher kommen und früher gehen oder später kommen und später gehen möchtest.
Ein tolles Team: Freue dich auf ein kollegiales Miteinander, in dem Du gehört wirst und Deine Ideen geschätzt werden.
Ausbildungsgehalt nach dem TVöD: Du bekommst im ersten Ausbildungsjahr eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.218,26 Euro.
Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei uns!
Weitere Benefits findest du unter "Wir bieten".
Beschäftigungsmaß: 39 Wochenstunden
Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.09.2025
Geschäftsstelle Starnberg
Ihr Profil
* Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und rund 350 Mitarbeitenden
* Eine feste Ansprechpartner*in für alle Deine Fragen und Anliegen
* Bezahlung nach Tarifvertrag mit allen Leistungen (z.B. 30 Tage Urlaub zusätzlich Weihnachten und Silvester frei, Zahlung der Großraumzulage, betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Prämie bei Ausbildungsabschluss)
* Zuschuss zu den Betreuungskosten (für eigene Kinder)
* Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Gesundheitsangebot EGYM Wellpass
* Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz, direkt an der S-Bahn-Haltestelle Starnberg Nord oder einen Tiefgaragenstellplatz
* Corporate Benefits - Vergünstigungen für verschiedene Veranstaltungen und Markenprodukte
Ihre Aufgaben
Im Rahmen der Ausbildung lernst Du alle Abläufe in unserem Unternehmen kennen. Die Leistungserfassung ist hier genauso inbegriffen wie z. B. die Kreditoren- und Finanzbuchhaltung und die Personalverwaltung. Du bist in vielfältige Prozesse eingebunden und im Laufe der Zeit übernimmst du eigenständig Arbeitsabläufe und Aufgaben.
Wir bieten
* Einen mittleren Bildungsabschluss (oder eine vergleichbare Qualifikation)
* Zuverlässigkeit und Engagement
* Lernbereitschaft und Interesse an unserem Arbeitsbereich und unseren Einrichtungen
* Gutes Auffassungsvermögen und Lust eigenständig zu arbeiten
* Vorkenntnisse im Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint und Qutlook sind wünschenswert
Für Fragen steht Dir Frau Chousein unter der Tel. 08151-276226 oder unter der Email Adresse: bewerbung[AT]lhsta.de gerne zur Verfügung.
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Lebenshilfe Starnberg gemeinnützige GmbH
Leutstettener Straße 22
82319 Starnberg