Die airinotec GmbH ist ein international tätiger Systemanbieter für komplexe Klima- und Lüftungsprojekte. Seit vielen Jahren bringen wir am Standort Bayreuth mit innovativen Konzepten, modernen Automationslösungen und intelligenten Serviceprodukten das perfekte Klima in industrielle Produktionsprozesse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n fachlich, aber auch menschlich überzeugende/n Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in der Buchhaltung – Teilzeit (20-25 Std.) Dein Verantwortungsbereich Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung: Rechnungsstellung, Zahlungseingänge prüfen und offene Posten klären Überwachung der Zahlungseingänge Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Controlling und Vertrieb zur Optimierung der Prozesse Das solltest du mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung und Zahlungsabwicklung Erfahrung in der Nutzung von Navision von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Jährliche Bonuszahlung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Firmenkarte (50€/Monat) Bike-Leasing Regelmäßige Schulungen Betriebliche Gruppenunfallversicherung 30 Tage Urlaub Eine umfassende Einarbeitung Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektive Wie du dich bewerben kannst Nähere Informationen zu airinotec als Arbeitgeber findest du auf unserer Website: Website Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Interessierte senden bitte ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@airinotec.com Fragen zu den einzelnen Stellen beantwortet dir gerne Jana-Constanze Münch unter der Telefonnummer 0921-745443925.