Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bereits erfolgreich in unserem internationalen Familienunternehmen. Bald auch Sie?
Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Bereiche Reinigung, Pflege und Hygiene her und bieten zudem maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Hauptkunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher wie Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen, Cateringbetriebe, Wäschereien sowie Betreiber von Fahrzeugwaschanlagen. Durch unsere innovative, umweltbewusste Ausrichtung, exzellente Produktqualität und das Engagement unserer Mitarbeiter wächst unser Unternehmen kontinuierlich.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir, bevorzugt an unserem zentralen Standort in Odelzhausen (DAH) zwischen München und Augsburg, eine/n motivierte/n
Key Account Manager im Export (m/w/d) - Hygiene- und Desinfektionsprodukte
Gebäudereinigung - HoReCa - Küche - Textil - Industrie - Gesundheitswesen
Ihre Aufgaben:
Akquise und Weiterentwicklung von Key Accounts
Anwendungstechnische Beratung und Vertrieb unserer Produkte
Ausbau und Pflege eines internationalen Kunden- und Kompetenznetzwerks
Mitwirkung bei der Planung internationaler Marketingmaßnahmen
Analyse von Marktpotenzialen und Wettbewerbslandschaften in verschiedenen Ländern
Durchführung von anwendungstechnischen Schulungen bei internationalen Kunden und Vertriebspartnern
Betreuung von Tochtergesellschaften und Mitarbeitern im Ausland
Teilnahme an internationalen Messen und Events
Unterstützung bei administrativen und kaufmännischen Prozessen im Rahmen der Exportaktivitäten
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, das Sie sowohl für kaufmännische als auch anwendungstechnische Aufgaben qualifiziert
Idealerweise Erfahrung im Bereich chemische Reinigungsmittel
Ausgeprägtes technisches Verständnis
Analytisches, vertriebsorientiertes Denkvermögen
Hohe Reisebereitschaft (ca. 20-40%)
Zielorientiertes, professionelles und freundliches Auftreten
Sicheres Verhandlungsgeschick
Gewissenhafte, teamorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Organisationstalent
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Eine umfassende Einarbeitungszeit, die Ihnen den Einstieg erleichtert
Eine überdurchschnittliche Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien) einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem Dienstwagen
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 31 Tagen Urlaub
Zugang zu unseren hochwertigen Reinigungs- und Pflegeprodukten
Attraktive Sozialleistungen, wie eine gute Kantine, Altersvorsorge und ein Businessbike
Wenn Sie diese spannende Herausforderung annehmen möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Foto und Ihrer Gehaltsvorstellung, in deutscher Sprache per E-Mail (idealerweise als eine einzige PDF-Datei) an Herrn Benjamin Höß unter bewerbung@kiehl-group.com
Johannes KIEHL KG
Robert-Bosch-Str. 9 85235 Odelzhausen Tel. 08134 9305 172 www.kiehl-group.com