DESCRIPTION GPP Database Link (https://cummins365.sharepoint.com/sites/CS38534/) Jobübersicht: Erkennt weniger komplizierte Reparaturen an Generatoren und führt diese am Kundenstandort aus. Hauptverantwortlichkeiten: Geht auf zuvorkommende und professionelle Weise mit Kunden um. Antizipiert Kundenanforderungen und sorgt dafür, dass schnell und effizient darauf eingegangen wird Verwendet den Einsatz von Spezialwerkzeugen und hält sich an dokumentierte Verfahren und Richtlinien, um einfache Reparaturen zu erkennen und auszuführen, wozu auch die Vorbereitung erforderlicher Einzelteile und Werkzeuge gehört Führt vor Ort gemäß dokumentierter Pläne und Standards vorbeugende Wartungsarbeiten an Stromerzeugungsprodukten durch Leitet ungelöste Probleme an erfahrenere Kundendiensttechniker und/oder Vorgesetzte weiter Erstellt mithilfe von handschriftlichen Formularen oder Eingabemasken im Firmensystem erforderliche Unterlagen wie etwa Arbeitsblätter, Zeitpläne, Garantieansprüche und Qualitätsunterlagen. Nimmt an Schulungen teil, die den Fähigkeiten und den geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens entsprechen Hält Servicefahrzeuge und Werkzeuge sauber und funktionsfähig Sorgt dafür, dass alle maßgeblichen Richtlinien, Verfahren und Gesetze hinsichtlich Sicherheit, Gesundheit und Umwelt eingehalten werden und meldet Probleme / Vorfälle der Standortleitung und deren Vorgesetzten RESPONSIBILITIES Kenntnisse: Effektiv kommunizieren - Durch flexible, gezielte Ansprache auf die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Gruppen eingehen. Kundenorientierung - Starke Kundenbeziehungen aufbauen und kundenorientierte Lösungen anbieten. Mitarbeiter entwickeln - Mitarbeiter so fördern, dass sie ihre eigenen beruflichen Ziele erreichen und zum Erreichen der Unternehmensziele beitragen. Komplexität bewältigen - Komplexe, umfassende und mitunter widersprüchliche Informationen so nutzen, dass Probleme effektiv gelöst werden. Persönliche Entwicklung - Aktiv nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen suchen und dabei auf formelle (z. B. spezielle Seminare) und informelle (z. B. learning by doing) Entwicklungsmöglichkeiten zurückgreifen. Gesundheits- und Sicherheitsgrundlagen - Fördert und modelliert proaktives Gesundheits- und Sicherheitsverhalten durch Erkennen und Melden von sowie Teilnahme an Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit, um eine ineinandergreifende Kultur zu schaffen und zu einem verletzungsfreien Arbeitsplatz beizutragen. Diagnostik-Anwendung - Nutzt Kundenbeschwerden, um einen Fehlerbehebungsplan zu entwickeln; Fehlerbehebung nach geführten Arbeitsabläufen, Verfahren, speziellen Geräten wie mechanischen u. elektronischen Servicetools und Diagnose von Computersoftware, um fehlerhafte Komponenten zu isolieren, eine erfolgreiche Reparatur zu ermöglichen; dupliziert die Beschwerde, um Behebung sicherzustellen; dokumentiert Ergebnisse der Fehlerbehebung in Geschäftssystemen als Beleg, was für Zahlung und historische Verfolgung getan wurde. Elektronische Service-Tool-Anwendung - Identifiziert die für ein Service-Ereignis erforderlichen Hardware- und Software-Tools; verwendet das entsprechende elektronische Toolset, um das Produkt zu warten oder ein Problem zu diagnostizieren und zu beheben; interpretiert die Ergebnisse des elektronischen Tools oder Empfehlungen, um die nächsten Schritte zur Servicebeseitigung festzulegen. Motorsystem-Wechselwirkungen - Interpretiert und analysiert die Wechselwirkungen zwischen internen und externen elektrischen und mechanischen Systemen (Abgas, Heizung, Kühlung, Kraftstoffsysteme, Antriebsstrang, Nachbehandlung, Kontrollen, Sensoren usw.) durch Anwendung von Werkzeugen, Servicepublikationen (Cummins, Erstausrüster) und Durchführung von Messungen zur effizienten und korrekten Diagnose und Reparatur. Kenntnisse über Stromerzeugungssysteme - Zeigt Kenntnisse über Cummins- und Branchenstandards durch die Einhalt. aller sicheren Arbeitsverf., einschließl. der persönl. Schutzausrüstung, um eine sichere Arbeitsumg. zu schaffen; interpretiert u. analysiert den Betr. und die Integration des Stromerzeugungssystems (Schaltanlagen, Stromversorgungssteuerungen, unterbrechungsfreie Stromversorgung usw.), indem Werkzeuge, Servicepublikationen (Cummins, Erstausrüster) u. Messungen zur effizienten und korr. Diagn. und Reparatur eingesetzt werden. Produktreparatur und -wartung - Repar. u. wartet mech./elektr. Prod. gem. den Richtl. unter Verw. der erforderl. Werkz. innerh. der übl. Reparaturzeit, um eine qual. hochw. Rep. zu gewährl.; dem. u. montiert Mot. o. Stromgen. gem. den Richtl., unter Verw. der erforderl. Werkz., um eine saub. u. organis. Umg. zu gewährl.; insp. u. ers. Teile u. Kompon. gem. den Richtl. zur Wiederverw., um die Gesamtk. f. den Kunden zu minim.; führt unter Beacht. der Richtl. e. progr. Schadensüberpr. durch, um den Zust. vor dem Def. wiederherz. Service-Dokumentation - Erstellt und verifiziert Kunden-, Geräte- und technische Informationen; erfasst spezifische Daten mit Hilfe der erforderlichen Servicetools; verfolgt Verfahren und dokumentiert die erforderlichen Informationen im Servicemanagementsystem, um eine genaue Aufzeichnung der geleisteten Arbeit zu erhalten. Technische Eskalation - Ermittelt technische Produktinformationen und nutzt verfügbare Ressourcen, einschließlich Datenmanagement-Tools; hebt Probleme auf ein höheres Maß an Fachwissen, indem es die Aktualität der Kundenreaktion mit den Ermittlungsbemühungen in Einklang bringt; erfasst alle Fehlerbehebungsschritte in der entsprechenden Datenbank, um nahtlose Übergänge und eine genaue Antwort auf die Ticketlösung in einer zeitnahen Weise sicherzustellen. Unterschiede wertschätzen - Anerkennen, dass unterschiedliche Anschauungen und Kulturen das Unternehmen bereichern. Ausbildung, Abschlüsse: Abgeschlossene Berufsausbildung Stromerzeugungstechniker/Elektrotechniker (bevorzugt) Fachausbildung bei einer adäquaten technischen Einrichtung. Aktuell gültiges Elektrozertifikat Gültiger Führerschein Diese Position erfordert möglicherweise eine Lizenzierung zur Einhaltung von Exportkontrollen oder Sanktionsvorschriften. Erfahrung: Grundlegende berufliche Kundendiensterfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse und/oder Erfahrung im Umgang mit Stromerzeugungsprodukten Erfahrung mit Starkstrom/Niederspannung Kundendiensterfahrung Job Service Organization Cummins Inc. Role Category Hybrid Job Type Technician ReqID 2407603 Relocation Package No