Stellenbeschreibung Wir sind eine erfolgreiche Partnerschaft in Sinsheim und bieten unseren mittelständischen Mandanten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Schulabsolventen, die bei uns eine qualifizierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf beginnen möchten. Ihre Aufgaben Während der Ausbildung zum Finanzassistenten (m/w/d) erhalten Sie Einblicke in verschiedene Bereiche der Finanzdienstleistungen und erwerben fundierte Kenntnisse in Steuerberatung, Buchhaltung und betriebswirtschaftlicher Beratung. Ihr Profil Schulabschluss: "Berufskolleg II" (oder vergleichbar) Interesse an Zahlen, Finanzen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Qualifizierte Ausbildung mit Aussicht auf Übernahme bei erfolgreichem Abschluss Erfolgsbeteiligung auch für Auszubildende Permanente Fortbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Hygienekonzept mit regelmäßigen Testungen, Luftfiltern und hohen Hygienestandards Gutes Betriebsklima und kollegiale Atmosphäre Qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Urlaub: 27,5 Tage während der Ausbildung, nach der Ausbildung 29,5 bis 31,5 Tage sowie frei an Heiligabend und Silvester Moderne technische Ausstattung Teamarbeit und flache Hierarchien Gute Erreichbarkeit mit Pkw oder S-Bahn (fußläufig Kanzleifinanzierte Fortbildungen Attraktive Mandantenstruktur Kostenlose Getränke und Obstkorb Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Anruf Herr Martin Sielmann bewerbungsbl-partnerschaft.de 07261-68810