Werden Sie Teil unseres HONORA-Teams!
Sie sind auf der Suche nach einem Joballtag, der alles andere als eingefahren ist? Die Betreuung und Abwicklung vielfältigster Versicherungsfälle in der Immobilienwirtschaft reizt Sie? Sie behalten bei der Kommunikation mit verschiedenen Beteiligten den Überblick und schaffen es, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten? Sie sehen sich als wertvolle Schnittstelle zwischen Kolleg*innen, Eigentümer*innen und Versicherungsdienstleistern? Dann unterstützen Sie das Team der HONORA in einer neu geschaffenen Abteilung, welche sich vollumfänglich der Bearbeitung von Schadensfällen widmet und damit vor- und nachgelagerte Prozesse so effizient als möglich gestaltet. Sie agieren mit Ihren Teamkolleg*innen vom Standort Kaufbeuren aus, haben jedoch täglich Schnittmengen und Kontakt mit den Teams der Objektbetreuung und Assistenz unserer weiteren Standorte (Gersthofen & Burgau).
Ihre Aufgaben
* Betreuung der Versicherungsschadensfälle, insbesondere Leitungswasserschäden. Außerdem Sturm, Hagel, Brand- und Elementarschäden.
* Überwachung und Dokumentation von Versicherungsverträge, Beitragsrechnungen, Allg. Versicherungsangelegenheiten.
* Vollumfängliche Bearbeitung von Schadensfälle, insbesondere: Schadensaufnahme/Absprache mit Eigentümern/Mietern, Beauftragung von Sofortmaßnahmen (Leckortung, Trocknung, Reparatur), Information und Betreuung der Eigentümer/Mieter, Schadensmeldung an die Gebäudeversicherung, Einholung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen (Wiederherstellung, Hilfsarbeiten), Koordination der Handwerker, Korrespondenz mit Versicherung, Rechnungsprüfung- und Freigabe sowie Abrechnung mit der Gebäudeversicherung und Kostenerstattung an Eigentümer/Mieter
* Abwicklung allgemeiner Versicherungsangelegenheiten, insbesondere: Kontrolle der Beitragsrechnungen, Einholung von Angeboten, Abschluss und Kontrolle neuer Versicherungsverträge, Information der Versicherung bei Objektübernahme oder Objektabgabe, Listen- und Datenpflege
Ihr Profil
* Quereinsteiger herzlich willkommen! Fokus und/oder Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Sachbearbeitung und/oder Versicherungswesen
* Berufserfahrung in wohnungswirtschaftlichen Berufen ist von Vorteil - aber kein Muss
* Lust auf die Arbeit mit innovativer und teils KI-gestützter Software und den klassischen MS-Office-Produkten
* teamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Warum wir?
* Option auf 4-Tage-Woche: fester freier Wochentag nach Wahl
* Besondere Benefits: Betriebliche Krankenzusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung (z.B. mit Zahnzusatzversicherung uvm.) I Jobrad I Snacks & Sweets I Obst & Säfte I Poolfahrzeug (u.a. Elektroflotte) für Dienstfahrten I Kaffee & Wasser for free
* Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und vertrauensvoller Basis statt stetiger Kontrolle
* Unbefristete Festanstellung in krisensicherer Branche
* Flexible Arbeitszeiten mit völlig individuellen Homeoffice-Modellen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Qualifizierte Einarbeitung: Übergabe im "Real Life" mit den täglichen operativen ToDos
* Persönliche Fortbildungsmöglichkeiten: offen für individuelle Wege der Personalentwicklung
* Eine angenehme Atmosphäre in einem jungen, modernen und dynamischen Arbeitsumfeld mit voll ausgestatteter Küche für Teamkochen, gemeinsame Mittagspausen usw.
* Innovative, ergonomische Arbeitsplätze: hochwertige Office-Ausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Clean-Desk-Policy, freie Arbeitsplatzwahl mit Silent Rooms & Shared Space, neueste Laptops, Headsets und Co.
* Qualifikations- und erfahrungsbasierte Vergütung mit Steigerungspotentialen