TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Unsere Produkte werden in rund 120 Ländern weltweit vertrieben und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu dem US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus um die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba (Europa), SmartBones, Nature’s Miracle, Good Boy, Meowee! Damit hat sich unsere Produktpalette auch auf Hunde- und Katzenfutter, Snacks & Treats, Fellpflege- und Hygieneprodukte für Haustiere sowie Wildvogelfutter ausgeweitet, sodass wir uns nun als einer der weltweit führenden Anbieter für Haustierprodukte etablieren konnten.
Verstärken Sie unser Sales Team als
Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Vertriebskanälen Fachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Bau- und Gartencenter etc.
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Umsatzziele aller Heimtiermarken
Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau der marktanteilsgerechten Warenpräsentation und Produktplatzierung im Handel
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel und/oder erste Außendiensterfahrung, idealerweise in der FMCG- oder Heimtier-Branche
Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Hohe Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B
Flexible Arbeitszeiten
Aufstiegsmöglichkeiten ins Key Account Management und schnelle Verantwortungsübernahme
Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Firmen-PKW zur Privatnutzung und Homeoffice Austattung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Gesundheitsförderung
Corporate Benefits
Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Vertriebskanälen Fachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Bau- und Gartencenter etc.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel und/oder erste Außendiensterfahrung, idealerweise in der FMCG- oder Heimtier-Branche
Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Hohe Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B