Dein AufgabenbereichAls (Senior) Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) entwickelst du strategische Konzepte und Ideen für unsere Kunden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams, das sich auf den Kunden und seine Bedürfnisse konzentriert.Deine HauptaufgabenMarkt- und Wettbewerbsentwicklungen analysieren und interpretieren, sowie Shopper-KPIs aufbereitenUnsere Datentools, Dashboards und Reportings weiterentwickeln und betreuenStrategische Management-Berichte und Präsentationen erstellen als EntscheidungsgrundlagenSchnittstellen zu internen Stakeholdern wie dem internationalen Food-Einkauf und Unterstützung bei markt- und shopperbasierten EntscheidungenDein ProfilMehrjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category ManagementAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren StudienrichtungKenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten von GfK/YouGov oder NielsenIQ sind von VorteilProjektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung ist von VorteilEin sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointHohe analytische Fähigkeiten zur fundierten EntscheidungsfindungHohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiger ArbeitsstilSichereres und souveränes AuftretenWir bietenBeim Einstieg profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.