Teaser
Du bist in der digitalen Welt zu Hause und liebst es innovative Themen zu treiben? Dann bist du bei uns richtig! Mit dem Fokus auf unsere Streaming-Plattform Joyn betreust du als Product Manager im Bereich Digital Ad Products eigenständig unsere Connected TV Werbeprodukte und stellst dabei deren stetige Weiterentwicklung sowie programmatische Buchbarkeit sicher.
Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst auf 2 Jahre befristet.
In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel“. Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.
Das erwartet dich bei uns
1. Du trägst eigenständig die Verantwortung für unser Connected TV Werbeproduktportfolio – sowohl für die strategische Ausrichtung und Entwicklung als auch für den reibungslosen operativen Ablauf
2. Du generierst aktiv innovative Ideen für neue programmatische Werbeprodukte und Produkt-Features – die du aus Marktbeobachtung, Kunden/Sales-Gesprächen, eigenen Datenanalysen, etc. entwickelst
3. Du bewertest den Business Value der Ideen und treibst deren Priorisierung, systemische und prozessuale Umsetzung sowie die erfolgreiche Marktpositionierung und Markteinführung eigenverantwortlich voran
4. Bestehende Produkte und Prozesse sowie deren KPIs beobachtest und analysiert du ständig, um weitere Optimierungsmöglichkeiten zu entdecken, anzustoßen und umzusetzen.
5. Du hast alle Facetten „deiner“ Produkte ständig im Blick, z.B. Messbarkeit, Targeting-Möglichkeiten, Marktpositionierung etc. und bist als Experte unternehmensweiter Ansprechpartner für deine Produkte sowie fachlicher Vertreter in externen Foren
6. Bei all dem arbeitest du eng mit vielen anderen internen Bereichen wie z.B. Tech, Sales, Operations, Inventory und Marketing sowie mit externen Partnern und Dienstleistern zusammen – als Schnittstelle koordinierst du deren Tätigkeiten auf dem Weg zur Produktumsetzung
Das bringst du mit
7. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich wie BWL, Medien, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, o.ä. und bringst bereits relevante Berufserfahrung in Bereichen wie Digital Ad Products und Vermarktung, Medien, eCommerce, o.ä. mit und hast bereits erste Erfahrungen bei einem Vermarkter und/oder Technologie-Anbieter im Bereich Programmatic Advertising sammeln können
8. Du überzeugst uns mit deiner Leidenschaft für digitale und technologische Trends, Marketing und Medien sowie unternehmerischer Denkweise
9. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus
10. Du bringst sehr guten analytischen Fähigkeiten und ein technisches Grundverständnis im Bereich Digital Ads mit
11. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit AdServern und/oder programmatischen Systemen (DSP, SSP, DMP) sowie sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch verhandlungssicher) runden dein Profil ab
Das bieten wir dir
12. Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy
13. Profitiere von einer hohen Flexibilität und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten durch unser hybrides Arbeitsmodell „NWOW“ (New Ways of Working) sowie von 30 Urlaubstagen pro Jahr
14. Arbeite außerdem mobil aus 25 EU-Ländern und der Schweiz – für bis zu 30 Tage innerhalb von zwölf Monaten
15. Profitiere von einer stark vergünstigten, deutschlandweiten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club sowie zahlreichen weiteren Sonderrabatten bei unseren Partnern
16. Erhalte in allen Lebenslagen Unterstützung, z.B. mit unserer Campus-eigenen Kindertagesstätte, einem Betreuungskostenzuschuss oder dem BUK Familienservice mit kostenloser Beratung, beispielsweise zum Thema Pflege. Mit unseren regelmäßigen „Mental Health Days“ setzen wir darüber hinaus ein klares Zeichen für mehr Bewusstsein für das Thema psychische Gesundheit im Arbeitsalltag
17. Nutze unsere vielfältigen Campusservices in unserem Headquarter wie eine Kantine mit fairen Preisen, verschiedene Kaffee-Bars oder unseren Massage-Service
18. Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode
19. Bringe dich in unseren P7S1 Mitarbeitenden-Netzwerken ein und engagiere dich für dein Herzensthema, z.B. PROUD, Greenteam, fempowerment, Sprachbuddies@P7S1