Unternehmensbeschreibung
Du bist ein:e erfahrene:r Online Campaign Manager:in, begeisterte:r Problemlöser:in und hast fundierte Kenntnisse in Adserver-Technologien? Du suchst eine vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Medienhaus? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unser Digital Competence Center in Wien und Salzburg suchen wir Verstärkung. In dieser spannenden Rolle unterstützt du unser Media Sales & Partnerships Team dabei, Werbekampagnen auf den Websites des Red Bull Media Brand Networks optimal zu gestalten, zu platzieren und zu optimieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Stellenbeschreibung
WERBEKAMPAGNEN
* Einrichtung und Verwaltung von Online-Kampagnen (Video & Display) im AdServer auf den owned Websites (wie z.B.: bergwelten.com, carpediem.life, servustv.com, speedweek.com usw.) des Red Bull Media House
* Erstellung und Steuerung programmatischer Deals für unsere Kunden und Agenturen im AdServer
* Kontinuierliche Optimierung und Monitoring laufender Kampagnen anhand relevanter KPIs
* Qualitätsprüfung digitaler Werbemittel auf Funktionalität und technische Performance
* Effizientes Inventar-Management, um Unterlieferungen zu vermeiden
* Eigenständige Erstellung und Analyse von internen und externen Reports in Excel zur Performance-Optimierung sowie diverse Umsatzauswertungen
* Enge Abstimmung und Koordination mit Kolleg*innen, Kunden und Agenturen
* Wissenstransfer und eventuell auch interne Schulungen in die Abteilung an Kolleg*innen
TOOLS
Mit diesen Tools wirst du arbeiten:
* AdServer (z. B. Google Ad Manager)
* Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Web Analytics (z. B. Google Analytics, interne Dashboards)
ZUSAMMENARBEIT
* Unterstützung des Lead Ad Operations Managers bei strategischen und operativen Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Agenturen, Kunden und internen Stakeholdern
* Gemeinsame Optimierung von Kampagnen zur Steigerung des Erfolgs
* Förderung von innovativen Lösungen und neuen Ansätzen im digitalen Werbebereich
Qualifikationen
* Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse
* Erfahrung im Kampagnenmanagement, idealerweise mit Google Ad Manager oder anderen AdServer-Systemen
* Digitales Know How für die Umsetzung digitaler/programmatic Kampagnen
* Interesse an Online-Medien sowie aktuellen Trends im digitalen Werbemarkt zu screenen
* Technisches Verständnis für Tag-Management, Ad-Server-Implementierung und Problemlösung
* Analytische Denkweise und Freude daran, eigenständig technische Herausforderungen zu identifizieren und zu lösen
* Verantwortungsvolles Arbeiten und wertschätzende Kommunikation sind für Dich selbstverständlich
* Du optimierst gerne Workflows, um die Effizienz und Qualität zu steigern
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel zur Datenanalyse und Bewertung der Kampagnen- und Website-Performance
Zusätzliche Informationen
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 2.303,- brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.