Responsibilities / Tasks
1. Sie bearbeiten Angebotsanfragen und Aufträge unserer nationalen und internationalen Kunden
2. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden während des Bestellprozesses und klären technische sowie kaufmännische Fragen
3. Sie unterstützen Ihre Außendienstkollegen im Verkaufsprozess
4. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erfassung der Angebote und Aufträge in SAP R/3 sowie die Pflege des Kundenstamms
5. Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen und pflegen den Kontakt zu unseren internen sowie externen Kunden
Your Profile / Qualifications
6. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung oder haben einen technischen Abschluss
7. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus einem ähnlichen Bereich mit und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis
8. Idealweise bringen Sie Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und deren kaufmännischen Fragestellungen im Vertriebsinnendienst mit
9. Sie sind belastbar sowie teamfähig und verfügen weiter über eine gute Selbstorganisation
10. Sie bringen bereits SAP Anwenderkenntnisse mit
11. Sie haben sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
12. Flexible Arbeitszeiten
13. Mobiles Arbeiten möglich
14. Tarifvertragliche Vergütung (IG Metall)
15. 30 Tage Urlaub
16. Strukturierte Einarbeitung
17. Familiäres Arbeitsumfeld
18. Kantine am Standort
19. Gute Anbindung zu öffentlichen Verkehsmitteln sowie Zuschuss zum Deutschlandticket
20. JobRad
21. Kostenfreie Parkplätze