HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Lingen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Option auf Home Office einen:
Du suchst eine vielseitige Herausforderung im Bereich HR? In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung unserer Entgeltabrechnungen, unterstützt unsere Mitarbeiter*innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kümmerst dich um administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Gestalte aktiv HR-Prozesse und Projekte mit und trage durch deine Expertise zur Weiterentwicklung unseres HR Bereichs bei!
Das erwartet dich
* Reibungslose Abwicklung der vorbereitenden Entgeltabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit ADP.
* Administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge.
* Personaladministrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie anderen Dokumenten für die Mitarbeiter*innen.
* Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie administrativen Fragestellungen.
* Sicherstellung der Erfassung aller relevanten Änderungen u.a. im Zeitwirtschaftssystem (Workday HCM).
* Unterstützung bei administrativen Einzelmaßnahmen u.a. im On- und Offboarding-Prozess, bei Versetzungen sowie im Tagesgeschäft.
* Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und HR-Projekten.
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports sowie Optimierung von Formblättern.
* Unterstützung des Workday HCM-Supports bei der Weiterentwicklung des HCM-Systems.
Das bringst du mit
Um Teil der Rosenxt Familie zu werden, überzeugst Du durch eine verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise. Außerdem bringst Du mit:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung.
* Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und der HR-Administration.
* Praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, möglichst in einem internationalen Unternehmen.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Vertrauter Umgang mit Workday sowie ADP-Celergo wünschenswert.
* Fundierte Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office.
* Schnelle und selbstständige Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Freu dich auf
* Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter.
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten.
* Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern.
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte.
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie rabattierte Versicherungsangebote.
* Firmeneigenes Betriebsrestaurant (nur am Standort in Lingen).
* Verschiedene Sportangebote (EGYM Wellpass, Drachenboot etc.).
* Attraktive Leasingangebote für IT-Produkte und Fahrräder für die Privatnutzung.
* Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote in wechselnden Online Shops zu Top-Konditionen.
Mehr Informationen über die Rosenxt Gruppe findest Du hier:
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