Maintenance Manager Waldkraiburg & EMEA (d/w/m)21.03.2025 SI Group Germany (DEAB) GmbH Waldkraiburg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Maintenance Manager Waldkraiburg & EMEA (d/w/m)
Drucken
Teilen
Waldkraiburg
Informationen zur Anzeige:
Maintenance Manager Waldkraiburg & EMEA (d/w/m)
Waldkraiburg
Aktualität: 21.03.2025
Anzeigeninhalt:
21.03.2025, SI Group Germany (DEAB) GmbH
Waldkraiburg
Maintenance Manager Waldkraiburg & EMEA (d/w/m)
Aufgaben:
Der Maintenance Manager ist hauptverantwortlich für die Maintenanceabteilung des Standortes Waldkraiburg und unterstützt die anderen Standorte in der EMEA Region hinsichtlich der Philosophie »Null EHS-Auswirkungen, Null Ausfälle« und ermöglicht den Standorten die Produktleistung zu maximieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Er ist verantwortlich für die Schaffung und Verankerung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, um das Markenversprechen der SI Group zu fördern. Aufgaben: Sicherstellen der Funktionstüchtigkeit der am Standort betriebenen Anlagen Implementieren eines effizienten und nachhaltigen Programms zur vorbeugenden Instandhaltung Sicherstellen der termingerechten Durchführung aller gesetzlich vorgeschriebenen wiederkehrenden Prüfungen (z.B. nach Druckbehälterverordnung, VAwS oder Gerätesicherheitsverordnung) Einführung von »Maintenance Excellence«, Durchführen von Schwachstellenanalysen (RCCA, FMEA) und Einführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Einhalten von gesetzlichen Bestimmungen und firmeninterner Standards zur Arbeits- und Anlagensicherheit sowie zum Umwelt- und Gesundheitsschutz Sicherstellen einschlägiger Normanforderungen gemäß ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 im Verantwortungsbereich Ansprechpartner für Lieferanten und Kontraktoren in Abstimmung mit den internen Schnittstellen-Funktionen Unterstützung der EMEA Standorte bei der Entwicklung von Managementsystemen, Methoden und Instrumenten zur Erhöhung der Zuverlässigkeit und zur Kostenoptimierung regionale Unterstützung in Bezug auf die mechanische Integrität von Ausrüstungen und Anlagen, die unter die regionalen und unternehmensinternen PSM-Anforderungen fallen Regionale Führung bei SPS-Standardarbeitsaufgaben und abgestuften Besprechungsrhythmen mit Schwerpunkt auf Wertschöpfung und Kostenoptimierung Entwickelt eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung (CI) durch die konsequente Einbindung von CI in Meetings, Schulungen, Prozesse und Systeme
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurswesen, Verfahrenstechnik oder Techniker mit langjähriger Industrieerfahrung im Bereich Instandhaltung, vorzugsweise in der chemischen Industrie Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von modernen Instandhaltungsprogrammen wie »Maintenance Excellence« oder TPM Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Umsetzungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse Gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©