Job Description
Stellenangebot:
Im Auftrag eines renommierten Kunden in Bergisch Gladbach suchen wir eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der selbstständig Gehaltsabrechnungen erstellt und als verlässliche/r Ansprechpartner/in für alle abrechnungsrelevanten Themen zur Verfügung steht.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Betreuung eines festen Mandantenstamms
* Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
* Erstellung von Berichten und Auswertungen
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, bevorzugt mit DATEV
3. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
4. Selbstständige und präzise Arbeitsweise
5. Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Attraktive Vergütung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkmöglichkeiten
Bewerbung:
Gerne können Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin bei uns bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Bewerbung an unseren Kunden weiterzuleiten.
Requirements
Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung eines festen Mandantenstamms Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Berichten und Auswertungen