Was erwartet dich? Du nutzt dein Wissen und deine Erfahrungen, um unsere Kund:innen bei der Einführung und Optimierung unserer Softwarelösungen zu unterstützen Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen bei fachlichen Fragen & Änderungswünschen und begleitest sie durch alle Projektphasen Du erkennst und verstehst die Bedürfnisse und Wünsche der Kund:innen und entwickelst gemeinsam mit ihnen und unseren Entwickler:innen passende Lösungen Du stehst für die Qualität unserer Lösungen und gibst Systemanpassungen erst nach erfolgreichen internen Abnahmen frei Du reist gelegentlich innerhalb Europas, um unsere Kund:innen vor Ort zu unterstützen und die Geschäftsbeziehungen zu stärken Was bieten wir dir? Flexible Arbeitsmodelle: Selbstbestimmte Aufteilung zwischen Büro und mobiler Arbeit - nach ihrem Onboarding können Sie nahezu full remote bei uns arbeiten, sowie variable Arbeitszeiten für optimale Flexibilität Top-ausgestattete Arbeitsplätze: Vollständige Ausstattung mit der Wahl zwischen Windows und Apple Attraktive Benefits: 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Zugang zu einer führenden Sport- und Kampfkunstschule der Stadt Angenehmes Arbeitsumfeld: Kaffeespezialitäten, frisches Obst und Getränke, voll ausgestattete Küche und gemeinsame Mahlzeiten für eine entspannte Atmosphäre Innovatives Arbeitsumfeld: Große, helle, und modern gestaltete Büroräume, die Raum für kreative Ideen bieten Was solltest du mitbringen? Du hast Erfahrungen in der Touristik oder verwandten Branchen z.B. als Touristikkaufmann (m/w/d) oder Luftverkehrskaufmann (m/w/d) Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse in Reservierungssystemen wie Amadeus Altea, Navitaire NewSkies oder unseren eigenen Lösungen ASGARD/MIDGARD mit, dies gilt aber nicht als Voraussetzung Du koordinierst agile Prozesse zur schnellen Entwicklung maßgeschneiderter Reiselösungen Du begleitest die Kommunikation zwischen Kund:innen und Entwicklungsteam zu harmonischen Lösungen und innovativen Entwicklungen Du bist neugierig und stellst proaktiv Fragen, um ein tiefgehendes Verständnis für komplexe technische und geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln