Aufgaben
1. Selbstständige und verantwortliche Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Beauftragung der Wartungen an medizinisch-technischen Geräten, wie MRT, CT, Beatmungsgeräte, Angiografiegerät usw.
2. Organisation und Durchführung von Geräteprüfungen nach MPBetreibV, STK, MTK, DGUV mit dazugehöriger Dokumentation
3. Koordination unserer Servicepartner vor Ort
4. Unterstützung der Medizinprodukteanwender in allen technischen Fragen
5. Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
6. Geräteverwaltung anhand des vorhandenen Dokumentationssystems und Führung des Bestandsverzeichnisses nach MPBetreibV
7. Aktive Begleitung und Abwicklung von Projekten im Zusammenhang mit Medizintechnik (Umbau, Umzug, Erneuerung, neue Anschaffungen)
8. Überprüfung der Kostenvoranschläge und Rechnungen sowie Wirtschaftlichkeitsbeurteilung der Instandsetzungsmaßnahmen
9. Zusammenarbeit mit der IT bezüglich der Integration von Medizingeräten in IT-Netzwerken
10. Erstellung und Aktualisierung von Dokumente für das Qualitätsmanagement
Ihr Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizintechniker*inbzw. Studium der Medizintechnik oder eine gleichwertige technische Ausbildung (Elektronik, Elektrotechnik, Messtechnik, Mechatroniker*in) mit entsprechender Erfahrung
12. Gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Vorgaben
13. Gute IT- und Netzwerkkenntnisse sowie fundierte MS-Office Kenntnisse
14. Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt sowie die Motivation zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
15. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick
16. Führerschein B
17. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level-C)
18. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
19. Für Bewerber*innen aus Nicht-EU-Ländern: Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis müssen bereits vorliegen, Ausbildung/Studium muss in Deutschland anerkannt sein
Wir bieten Ihnen
20. Möglichkeiten zur Anmietung von vergünstigtem Wohnraum
21. Ferienbetreuung für ihre Kinder
22. Arbeitgeberfinanzierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
23. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im engagierten Team
24. Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf
25. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Parkmöglichkeit für Auto und Fahrrad (Haar)
26. Teilnahme an Sportkursen, Fitnessstudio-Kooperation (EGYM Wellpass), Gesundheitstagen und betriebliches Gesundheitsmanagement, an kbo-weiten Turnieren, am Münchner Firmenlauf sowie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm
27. Eine sehr gute und günstige Kantine auf dem Klinikgelände sowie ein modernes Café
Veröffentlichungsdatum
03.09.2024
Bewerbungsschluss
01.10.2024