Mit MEISER grenzenlos unterwegs.
MEISER ist ein familiengeführtes Industrieunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Schmelz-Limbach und in fünf Geschäftsfeldern aktiv: Im Bereich Gitterroste ist MEISER Weltmarktführer. Straßenschutzplanken sind ein weiteres großes Geschäftsfeld ebenso wie Stahlprofile für den Weinanbau, Produkte aus Streckmetall oder Stahlunterkonstruktionen für Freilandphotovoltaikanlagen. Trotz des enormen Wachstums und weltweiter Fertigungsstätten bleibt MEISER seinen Ursprüngen treu: Die wichtigsten Bausteine für unseren Erfolg sind der familiäre Führungsstil sowie technisches und menschliches Know-How.
Kaufmännischer Mitarbeiter als Vertriebsassistenz für den Raum Frankreich (m/w/d)
Das erwartet Sie:
Als Vertriebsassistent für den Raum Frankreich (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in einem internationalen Team. Sie agieren als Bindeglied zwischen unseren Vertriebsmitarbeitenden in Frankreich und den Mitarbeitenden am Hauptstandort in Schmelz-Limbach.
Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben gehören die eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen und Reklamationen. Dabei achten Sie besonders auf die Prüfung der Lieferfähigkeit unserer Produkte und übernehmen eigenverantwortlich die Koordination von Lieferterminen.
In Ihrer Funktion als Vertriebsassistenz (m/w/d) sind Sie für die operative Betreuung eines definierten Kundenstammes sowie die Pflege von Produktinformationen und Kundendaten im System zuständig. Im Backoffice unterstützen Sie Ihr Team und arbeiten aktiv an vertriebsbezogenen Projekten mit.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägtes Organisationstalent
Starke Service- und Teamorientierung
Selbstständige und strukturelle Arbeitsweise
Solide Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Gute Grundlagen der französischen Sprache
Bereitschaft zur Teilnahme an einem internen Sprachkurs
Was wir bieten:
Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team
Interne Schulungen und Weiterbildungen
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ergonomische Arbeitsplätze
Moderne Arbeitsumgebung
Kostenlose Parkplätze
Kostenfreie Nutzung von E-Ladesäulen
Flexibles Arbeitszeitmodell
Betriebsrestaurant
Jobticket
JobRad
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt.
Jetzt bewerben!
Wie geht es weiter?
Sie erhalten innerhalb von sieben Tagen nach Bewerbungseingang eine Rückmeldung von uns. Möchten wir Sie gerne kennenlernen, laden wir Sie in einem ersten Schritt zu einem halbstündigen Video-Interview ein. Wenn es für beide Seiten weiterhin passt, planen wir mit Ihnen ein Gespräch vor Ort.
Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an Nina Schweisthal und Elisa Spelz: bewerbung[at]meiser.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Avec MEISER, voyager sans frontières.
MEISER est une entreprise industrielle familiale dont le siège social se trouve à Schmelz-Limbach, en Sarre, et est actif dans cinq secteurs d'activité. MEISER est leader mondial dans le domaine des caillebotis. Les glissières de sécurité sont un autre grand domaine d'activité, tout comme les profilés en acier pour la viticulture, les produits en métal déployé ou les constructions métalliques pour les installations photovoltaïques en plein air. Malgré une croissance énorme et des sites de production MEISER reste fidèle à ses origines. Les principaux facteurs de succès sont le style de direction familial ainsi que la technique et le savoir-faire humain.
Collaborateur back-office Ventes France / Assistant commercial (h/f/d)
Votre poste:
En tant que collaborateur du back-office commercial France / assistant commercial (h/f) vous assumez un rôle central dans une équipe internationale. Vous êtes le lien entre nos collaborateurs commerciaux en France et aux Luxembourg sur le site principal de Schmelz-Limbach.
Vos tâches variées comprennent:
Traitement des demandes des clients, des commandes et des réclamations
Suivi opérationnel d'une base de clients définie
Gestion des informations sur les produits et des données clients dans le système
Contrôle de la capacité de livraison et coordination des délais de livraison
Soutien administratif de l'équipe de vente France
Collaboration à des projets liés à la vente
Votre profil:
Vous disposez d'une formation commerciale achevée ou d'une qualification comparable.
Vous avez le sens de l'organisation et aimez travailler en équipe.
Vous vous distinguez par une forte orientation vers le service ainsi que par votre méthode de travail autonome et structurelle.
Vous possédez de solides connaissances des applications courantes de MS-Office
Vous avez des bases de français que vous pourrez perfectionner chez MEISER par un cours de langue interne.
Ce que nous offrons:
Une formation initiale complète garantie
Un emploi durable et sûr dans une entreprise régionale à succès
Subvention pour la prévoyance vieillesse de l'entreprise
Gestion de la santé en entreprise
Utilisation gratuite de bornes de recharge électrique sur le site de l'entreprise
Une hiérarchie plate et des voies décisionnelles courtes
Tâches variées au sein d'une équipe engagée et motivée
Offre de formations internes et de formations continues
Modèle de temps de travail flexible
Restaurant d'entreprise
Nous avons éveillé votre intérêt?
Alors posez votre candidature dès maintenant. Nous nous réjouissons de faire votre connaissance.
Postulez maintenant !