Wir suchen Verstärkung im Bereich Bilanzierung & Bilanzbuchhaltung in Eschborn ab sofortUnser Angebotin einer offenen Arbeitskultur, mit Flexibilität der Arbeitszeit, Eigenverantwortung, direktem Feedback und vor allem Spaß am UmsetzenAngebote wie z.B. Jobticket, JobradEine attraktive VergütungMöglichkeit: Zusätzliche Urlaubstage durch Gehaltsumwandlung zu erwerbenSubventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose ParkplätzeVereinbarkeit von Familie und BerufFlache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur machen uns ausAuf Dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten,Bei uns kannst Du einen Teil Deiner Arbeitszeit mobil sowie bis zu 18 Tage im Jahr im EU-Ausland arbeitenMitarbeiterevents wie Spieleabende und GrillfesteIhre AufgabenBeratung des Managements bezüglich der Ergebnis- und BilanzierungsmöglichkeitenBeratung bei und Steuerung der Umsetzung neuer BilanzierungsanforderungenSteuerung und Durchführung der Bilanzierungs- und Berichtstätigkeiten nach IFRS inkl. Erstellung TeilkonzernabschlussBereitstellung und Beschaffung von Daten sowie Umsetzung von DigitalisierungsanforderungenMitwirkung in unternehmensweiten Projekten (wie z.B. Einführung SAP S/4 HANA) sowie Steuerung von bereichsweiten KernaktivitätenKoordinierung der steuerlichen Anforderungen sowie Begleitung von BetriebsprüfungenIhr ProfilStudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder bei einem FinanzdienstleisterGute Kenntnisse in MS-Office, Bestandssystemen, SAP (S/4Hana) und in der Anwendung von Konsolidierungstools (idealerweise IDL Konsis)Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRSBei uns gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Unternehmensgruppe und formst entscheidend unsere Zukunft mit. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Gestalter, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Faszinierende Aufgaben und Projekte fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.