Bei den Schwartauer Werken erwartet dich das Beste aus zwei Welten: Mit unserem Heimathafen in Bad Schwartau sind wir eine regionale Grose an der Ostsee im schonen Schleswig Holstein. Als Teil des Hero Konzerns setzen wir auf den Ruckenwind aus internationalen Gewassern. Wir sind nur deutscher Marktfuhrer in den Kategorien Konfiture und Musliriegel, sondern begeistern Konsument*innen auf der ganzen Welt.Wir nutzen die vereinten Krafte unserer Mitarbeiter*innen aus Produktion, Technik und Verwaltung, um Produkte anzubieten, die so naturlich wie moglich sind und das Gute der Natur bewahren. Dabei leistet jede*r Einzelne einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg. Wir stehen fur #EveryoneHero. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in fur unseren medizinischen Dienst. Aufgaben Arbeitsmedizinische Vorsorge: Du arbeitest eng mit dem betriebsarztlichen Dienst zusammen, um die arbeitsmedizinische Vorsorge sicherzustellen. Erstversorgung: Du bist fur die Erstversorgung bei Arbeitsunfallen und akuten Krankheitsfallen im Unternehmen zustandig. Durchfuhrung von Masnahmen: Du organisierst und fuhrst selbststandig Masnahmen wie Laboruntersuchungen, EKG, Ergometrie, Spirometrie und Blutabnahmen im Rahmen der gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen durch. Dokumentation und Meldung: Du fuhrst medizinische Dokumentationen und meldest relevante Informationen an die Berufsgenossenschaft (BG) und staatliche Aufsichtsbehorden. Impfaktionen und Praventionsprogramme: Du organisierst und planst Impfaktionen sowie Gesundheits und Praventionsprogramme. BEM Gesprache: Du fuhrst Gesprache im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM). Profil Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung als examinierte*r Krankenschwester / Krankenpfleger, alternativ als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Rettungsassistent*in Berufserfahrung: Mehrjahrige relevante Erfahrung, insbesondere in der Notfallmedizin oder Arbeitsmedizin, in einer Klinik und / oder einer medizinischen Praxis Vorerfahrung: Erfahrung im Umgang mit Notfallen IT Kenntnisse: sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS Outlook und Office Personliche Eigenschaften: Verantwortungsbewusstsein, Zuverlassigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Gesundheitsdaten Stressresistenz: Fahigkeit, in Notfallsituationen schnell und effektiv zu handeln Organisatorische Fahigkeiten: gute organisatorische Fahigkeiten und eine Affinitat zur Dokumentation Wir bieten Bei uns steht der Mensch im Vordergrund: Du bist wichtig. Attraktive Vergutung Ein ehrliches Miteinander und ein positiver Blick in die Zukunft pragt unseren Alltag Eine Kultur, die auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Innovation basiert Benefits wie familienfreundliche Programme (z. B. Kindernotfallbetreuung), leckeres Essen in unserem Betriebsrestaurant, Bike Leasing, Bezuschussung des Job Tickets und mehr