Sie suchen nach einer Herausforderung, in der Sie Menschen helfen und unterstützen können? Wir bei der Ategris bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Personalmanagement.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen anfallenden Personalangelegenheiten (z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Urlaub, Sonderurlaub, Krankheit)
* Abwicklung des Einstellungsprozesses inklusive befristungs- und tarifrechtlicher Prüfungen
* Erstellung von Dienstverträgen, Dienstvertragsänderungen und Bescheinigungen
* Abschluss administrativer Personalprozesse
* Führung von Personalakten und elektronische Datenpflege
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Möglichst erste Berufserfahrung im Bereich des Personalmanagements
* Möglichst Kenntnisse in der Anwendung der AVR-DD und im TVöD
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Gute MS-Office-Kenntnisse
Was wir bieten
* Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung nach BAT-KF
* Betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
* Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Aktive Gesundheitsförderung
* Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte