Aufgaben:
1. Sie erstellen selbständig Instructions for Use (Method Sheets, Short Method Sheets und Notes) in englischer Sprache.
2. Die hierfür notwendigen Daten beschaffen Sie eigenverantwortlich von den zuständigen Fachabteilungen und bereiten diese unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen, technischer Randbedingungen und interner Vorschriften auf.
3. Sie koordinieren den Review-Prozess der Dokumenteninhalte und die Aktivitäten bis zur Fertigstellung des englischen Master-Dokuments.
4. Sie betreiben Sortimentspflege im Rahmen allgemeiner Änderungsnotwendigkeiten und setzen komplexe Anpassungen mithilfe der im Änderungswesen beschriebenen Verfahren um.
5. Sie gewährleisten eine IVD-gerechte Dokumentation aller Dokumente gemäß interner Vorgaben.
6. Sie koordinieren Neueinführungsprojekte innerhalb der Hauptabteilung.
7. Bei der Planung von Fertigstellungsfristen wirken Sie aktiv mit und arbeiten eng mit den relevanten Schnittstellen wie z. B. dem Produktmanagement oder dem Launch-Management zusammen.
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung (betrieblich) zum technischen Redakteur/Technical Writer mit einschlägiger Berufserfahrung, alternativ Master-Studium im Bereich Technische Redaktion.
2. Kenntnisse im Bereich Terminologie.
3. Gute - sehr gute Englischkenntnisse (Meetings, Texte auf englisch).
4. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und kommunikationsstark.
5. Sorgfältige Arbeitsweise und Teamplayer.
Wir bieten:
1. Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen.
2. 30 Tage Urlaub.
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