Werwie ist spezialisiert auf den weltweiten Handel mit Straßenbaumaschinen und deren Vermietung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen Marketing Manager (m/w/d) Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Regelmäßige spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 13 Gehälter Sonderurlaub am Geburtstag Kollegiales Betriebsklima, "Du"-Kultur Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Mitarbeiterangebote Markenführung, erarbeiten und implementieren des CI/CD in enger Abstimmung mit der Gruppe Erarbeiten und umsetzen des Marketing- & Kommunikationsplans inkl. KPI-Reporting Konzept und Umsetzung von digitalen Lead-Kampagnen Erarbeitung von Kommunikationsinhalten (on- und offline) in Zusammenarbeit mit Vertrieb/Mietpark/Service Auf- und Ausbau des Firmenauftritts in den Medien (Internet, Social Media) in enger Abstimmung mit dem Gruppenmarketing Analyse und Interpretation von Markt-, Wettbewerb und Social Media Trends sowie Ableitung von Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Social Media Strategie (SEO/SEM) Ideenfindung bei der Präsentation von Maschinen und Bereitstellung der Inhalte auf den Online Plattformen (Webseite, Social Media, Verkaufsplattformen), Weiterentwickeln der Website Unterstützung bei der Aufbereitung von Inhalten und Dokumenten für den Vertrieb Organisation von externen Veranstaltungen wie Events, Messen, Seminaren etc. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste nachweisliche Erfolge im Marketing Affinität zur Baumaschinenbranche wünschenswert Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Inhalten, idealerweise Grafikdesignkenntnisse (Photoshop, InDesign, etc.) Kreativer frischer Kopf mit Liebe zum Detail und Verständnis für Ästhetik Sehr gute Social Media-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Kontaktstärke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, emotionale Intelligenz sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität