Job Description
Stellenangebot\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\t[\n\t\t](https://www.wildau.de/) \n\n\t\n\t\t\n\t\t\t \n\t\t\t \n\n\t\n\n\t\n\t\t\n\t\t\t stellv. Leitung (m/w/d) für den Hort Wirbelwind \n\t\t\tIn der Stadt Wildau mit über 11.000 Einwohnern ist zum *\n\t\t\t01.04.2025* im Hort Wirbelwind (Geschwister-Scholl-Str. 12, 15745 \n\t\t\tWildau) die Stelle der stellvertretenden Leitung (m/w/d) neu zu \n\t\t\tbesetzen.
Die Stelle ist unbefristet und die wöchentliche \n\t\t\tArbeitszeit beträgt 35 Stunden oder 39 Stunden. Die Vergütung \n\t\t\terfolgt gemäß Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst \n\t\t\t(TVöD SuE).\n\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Zu den Aufgaben gehören u.a.: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Gestaltung von Team-, Kooperations- und \n\t\t\t\tQualitätsentwicklungsprozessen\n\n\t\t\t\t* Personalführung mit pädagogischer Anleitung\n\n\t\t\t\t* Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der pädagogischen \n\t\t\t\tArbeit im Team entsprechend der gesamtgesellschaftlichen \n\t\t\t\tVeränderungen und Anforderungen \n\n\t\t\t\t* Vielfältige Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltungsaufgaben, \n\t\t\t\teinschließlich Haushaltsführung\n\n\t\t\t\t* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Träger \n\t\t\t\tder Einrichtung\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Voraussetzungen sind: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder \n\t\t\t\tDiplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge mit mindestens 2 \n\t\t\t\tjähriger Berufserfahrung im Kita-Bereich und einer der Funktion \n\t\t\t\tangemessenen Qualifikation (Weiterbildung zur Qualifizierung \n\t\t\t\tKita-Leitung, Befähigung zum Praxisanleiter)\n\n\t\t\t\t* fundierte Fachkenntnisse in der Pädagogik und der \n\t\t\t\tfrühkindlichen Bildung, hohes Maß an Einfühlungsvermögen, \n\t\t\t\tinsbesondere im Umgang mit Kindern und Eltern, \n\t\t\t\tFührungskompetenz, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, \n\t\t\t\tOrganisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie \n\t\t\t\tEntscheidungskompetenz und Teamfähigkeit\n\n\t\t\t\t* Kenntnisse in Word, Excel und Power Point \n\n\t\t\t\t* Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens in der \n\t\t\t\tNiveaustufe B2 \n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Wir bieten: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den \n\t\t\t\tSozial- und Erziehungsdienst inkl. einer tariflichen \n\t\t\t\tJahressonderzahlung und einer leistungsorientierten Bezahlung\n\n\t\t\t\t* betriebliche Nebenleistungen (z.
B. Altersvorsorge über die \n\t\t\t\tVBL, Fahrradleasing)\n\n\t\t\t\t* tariflich geregelter Erholungsurlaub von 30 Tagen plus zwei \n\t\t\t\tarbeitsfreie Tage am 24./31.12.\n\n\t\t\t\t* betriebliches Gesundheitsmanagement zum Erhalt der \n\t\t\t\tGesundheit (z. B.
Firmenfitness, Gesundheitstag)\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\tWenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann richten \n\t\t\tSie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, \n\t\t\tNachweisen zu Weiterbildungen/Qualifikationen und ähnlichem bis zum\n\t\t\t*16.02.2025* per Mail an *\n\t\t\t[a.hoffmann@wildau.de](mailto:a.hoffmann@wildau.de)* \n\t\t\t(Anhänge bitte ausschließlich als pdf-Datei).\n\n\t\t\t\n\n\t\t\tInteressierten Bewerberinnen und Bewerbern bieten wir bis zum Ende \n\t\t\tder Bewerbungsfrist die Gelegenheit den Hort Wirbelwind \n\t\t\tkennenzulernen. Vereinbaren Sie hierfür bitte einen kurzfristigen \n\t\t\tBesuchstermin mit der Hortleiterin Frau Lindner (Tel. 03375 500321, \n\t\t\tMail: [\n\t\t\thortwirbelwind@wildau.de](mailto:hortwirbelwind@wildau.de)).\n\n\t\t\tWir behalten uns vor, nach der Bewerbungsfrist eingehende \n\t\t\tUnterlagen unberücksichtigt zu belassen.
Kosten, die Ihnen durch die \n\t\t\tBewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Mit Ihrer Bewerbung erklären \n\t\t\tSie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadt Wildau die \n\t\t\tvon Ihnen übermittelten Daten zum Zweck der Bewerbungsabwicklung gem. \n\t\t\t§26 Brandenburgisches Datenschutzgesetz erheben, verarbeiten und nutzen \n\t\t\tdarf.
Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht einverstanden \n\t\t\tsind oder die Einwilligung widerrufen, kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt \n\t\t\twerden.