Helpdesk Spezialist (w/m) Experis Luxemburg sucht derzeit Helpdesk Spezialist (m/w) fur ein sehr groses und renommiertes Unternehmen in Luxemburg. Verantwortlichkeiten Sie handeln als First und Second Line Support fur IT bezogene Probleme/Anfragen, von Software uber Hardware bis hin zum Infrastrukturmanagement, und agieren als zentrale Anlaufstelle, um optimale Betreuung per E Mail oder Telefon zu gewahrleisten. Gelegentlicher Vor Ort Support fur Endnutzer. Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus des Kundenservice fur alle Support Anfragen und Beachtung aller Service Management Grundsatze. Aufzeichnung aller Anrufe in den Call Logging Systemen des Service Desk und Aktualisierung dieses Systems. Verwaltung der Konfiguration von Endbenutzergeraten wie PCs, Druckern, mobilen Endgeraten, Scannern, Telefonen usw. Losung von grundlegenden Netzwerkproblemen. Sie leiten ungeloste Anfragen an das Infrastruktur Supportteam weiter. Sie teilen Ihr Geschaftswissen und bringen Ihr Fachwissen intern ein. Bereitstellung von Statistiken fur den wochentlichen Bericht des Service Desk uber Anruftrends. Profil Grundkenntnisse in der Administration von Active Directory fur Benutzer und Sicherheitsgruppen. Kenntnisse der Operationssysteme fur Server und Workstations (Windows, Linux). Erfahrung in der Verwendung und Problemlosung von Exchange in einer Netzwerkumgebung. Grundlegende Laptop und Mobilkonfiguration. Wird als Plus betrachtet: Erste Erfahrungen als IT Service Desk Agent und/oder in einem Call Center. ITIL Zertifizierung. Kenntnisse der Citrix Xen App (Zurucksetzen von Profilen, Beenden von Sitzungen, usw.). Grundlegendes Verstandnis von VMware. MS Office (Makro, VB). Veeam oder andere Backup Tools. Netzwerkkenntnisse (VLAN, DNS, usw.). Ausgezeichnete Kommunikations und Organisationsfahigkeiten, kombiniert mit sehr gutem Teamgeist und einem ausgezeichneten Sinn fur Kundenservice. Fliesend in Deutsch, Luxemburgisch, Franzosisch und Englisch.