Immobilienmanager (m/w/d) Standort: Bamberg Das Aufgabengebiet Vollumfängliche kaufmännische Verantwortung für Gewerbeobjekte im Eigenbestand Erste Ansprechperson für die Mieter und enger Austausch mit dem Asset Management auf Objektebene Verfolgung von Kündigungs- und Optionsfristen, Mietvertragsmanagement und -pflege Auswertung des Mieterhöhungspotenzials, Abstimmung mit dem Asset Management und Durchführung von Mieterhöhungen Planung, Koordination und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bei Immobilien des Portfolios (Optimierung Bewirtschaftungskosten) Steuerung und Koordination der Dienstleister aus den Bereichen Facility Management, Technik, Handwerk etc. Einholen und Bewerten von Dienstleistungs- und Versorgungsverträgen sowie Vergabe an entsprechende Partner, laufende Kostenüberwachung und Suche nach rentableren Alternativangeboten Erstellung von Dienstleistungsverträgen nebst Leistungsverzeichnissen Kaufmännische Steuerung sowie Überwachung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie eigenverantwortliche Abwicklung kleinerer Baumaßnahmen u. a. auch im laufenden Betrieb, Erstellung, Plausibilisierung und Freigabe der Nebenkostenabrechnung sowie Widerspruchsbearbeitung Forderungsmanagement inkl. Mahn- und Vollstreckungsbescheid Unterstützung bei An- und Verkäufen Gewissenhafte Verwaltung von Mieterstammdaten und Objektdokumentationen Das Anforderungsprofil Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung zur/zum Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder zur/zum Bürokaufmann / Bürokauffrau – gerne ergänzt durch eine zusätzliche Qualifizierung bspw. zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder Immobilienökonom (m/w/d) Kenntnisse im kaufmännischen Property Management von Gewerbeimmobilien sind von Vorteil Kenntnisse technischer Gebäudeausstattung und damit zusammenhängenden Prüfungen, Wartungsumfang und -intervalle Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und technisches Interesse sind wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Sicheres Auftreten, und Teamfähigkeit Das Angebot Eine unbefristete Tätigkeit auf Vollzeitbasis Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Eigentümerseite Flache Strukturen und schnelle Entscheidungswege Ein sehr positives und durch Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima, in dem Mitarbeiterorientierung und ausgeprägter Teamgeist herrschen 30 Tage Urlaub Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter 49 (0)89 2 1547 6781 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.