Stellenbeschreibung
Bei g.a.s.t. in Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im IT-Support zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen im Application Support die Anwender durch die Analyse des Fehlerbildes per Telefon, Ticket-System oder persönlich
* Sie übernehmen die Diagnose und die Beseitigung von technischen Störungen im Rahmen des Application Supports
* Sie stellen sicher, dass IT-Anfragen zeitnah beantwortet und Lösungen bereitgestellt werden
* Sie erstellen und aktualisieren Anleitungen und Dokumentationen zu Problemlösungen
* Sie testen neue Software und Softwareversionen und unterstützen das IT-Team bei Softwaretests im Rahmen der Sprint-Entwicklungen von g.a.s.t.
* Sie arbeiten zusammen mit Entwickler*innen und Administrator*innen bei der Identifizierung und Lösung von IT-Problemen
* Sie führen Nutzendenschulungen durch
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker*in oder IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau – auch Quereinsteiger*in mit Berufserfahrung im IT-Support sind willkommen
* Praktische Erfahrung im IT-Support von Anwender*innen (remote/Vor-Ort) sowie Umgang mit einem Ticket-System
* Erfahrung in der Arbeit mit den Betriebssystemen Windows, Linux, MacOS, iOS und Android sowie mit den gängigen Webbrowsern
* Gute Kenntnisse in der Erstellung von SQL-Abfragen und Grundkenntnisse in einer Programmiersprache
* Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
* Sinnstiftende Tätigkeit im internationalen Bildungskontext
* Vergütung: TVöD (Bund)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub
* Abwechslungsreiche Stacks und Projekte
* Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Leben
* Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen
* Jobticket
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Ein internationales Team und erstklassiges Betriebsklima
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontaktinformationen
Wie Sie sich bewerben:
Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an uns.
Ihre Fragen beantwortet gern der Technische Direktor von g.a.s.t., Duy Nguyen: bewerbung@gast.de
Sie können sich über uns informieren:
www.gast.de
www.testdaf.de, www.testas.de ,www.onset.de, www.deutsch-uni.com
Über uns
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Organisation mit rund 100 Mitarbeiter*innen und einem Netzwerk von mehr als 1.000 Partnerinstitutionen in über 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für international zertifizierte Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine eigene Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. Lehrkräfte, Wissenschaftler*innen und Testzentren finden ein breites Fortbildungsangebot bei der g.a.s.t.-Akademie. g.a.s.t.-Mitglieder sind die HRK, der DAAD, das Goethe-Institut, die Ruhr-Universität Bochum, die Ludwig-Maximilians- Universität München, die Universität Leipzig, die FernUniversität in Hagen sowie der Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und der Arbeitskreis Sprachenzentren an Hochschulen e. V. (AKS).