Kaufleute für Digitalisierungsmanagement analysieren Daten sowie bestehende Arbeits-, Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse und entwickeln diese digital weiter. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Produkten sowie Dienstleistungen, holen Angebote ein, beschaffen die benötigte Hard- und Software und führen diese im Unternehmen ein. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen, beteiligen sie sich an der Entwicklung, Erstellung und Umsetzung individueller IT-Lösungen. Sie analysieren die jeweiligen IT-Systeme, stellen Fehler fest und beheben sowie dokumentieren diese. Darüber hinaus informieren und beraten sie Kunden und setzen Maßnahmen zur IT-Sicherheit sowie zum Datenschutz. Was lerne ich? Analysieren, Dokumentieren und Optimieren von Prozessen in Unternehmen mit Hilfe digitaler Lösungen Evaluieren neuer Digital-Lösungen Planen und Durchführen von Präsentationen, Trainings, Testszenarien Projektmanagement, wie z. B. Kostenüberwachung und Risikomanagement Konzeption und Entwicklung eigener Lösungen Kundenbetreuung der Schwerpunkt liegt im ERP-Bereich, insbesondere Microsoft Business Central Was sollte ich mitbringen? abgeschlossene Mittlere Reife Technologiebegeisterung gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit hohe Lernmotivation und Einsatzbereitschaft sorgfältige Arbeitsweise Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was bieten wir? eine anspruchsvolle Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten viel Freiraum zur Entwicklung neuer Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden und zur Verwirklichung von Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld ein angenehmes Betriebsklima 30 Tage Urlaub Steuerfreie Sachbezüge (Gutscheinkarten)