Bei Johnson & Johnson glauben wir, dass Gesundheit alles ist. Unsere Stärke im Bereich der Gesundheitsinnovation befähigt uns, eine Welt zu schaffen, in der komplexe Krankheiten verhindert, behandelt und geheilt werden und Behandlungen intelligenter, weniger invasiv und Lösungen persönlich sind. Durch unsere Expertise in innovativer Medizin und MedTech sind wir in der einzigartigen Position, innovative Lösungen in das gesamte Spektrum der Gesundheit zu injizieren, um die Durchbrüche von morgen zu erzielen. Wir verbinden Wissenschaft, Technologie und Entschlossenheit, um die Gesundheit der Menschheit tiefgreifend zu verbessern. Erfahren Sie mehr unter https://www.jnj.com/ Für unser Team in Deutschland suchen wir eine(n) Associate Local Trial Manager (m/w/d) Location: Neuss, 2 Tage Home Office pro Woche möglich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Der Associate Local Trial Manager (LTM) (m/w/d) unterstützt die lokale Durchführung einer globalen klinischen Studie in einem oder mehreren Ländern. Der Associate LTM ist innerhalb unserer Abteilung der primäre Ansprechpartner für Aktivitäten rund um die initiale Studieneinreichung auf Länderebene für die ihm/ihr zugewiesenen klinischen Prüfungen unter Einhaltung der internen Vorgaben sowie der gesetzlichen Bestimmungen. Im Einzelnen sind dies die folgenden Tätigkeiten: • Projektleitung für die initiale Einreichung von klinischen Prüfungen • Verantwortung für die erfolgreiche initiale Einreichung der klinischen Prüfung in Deutschland und ggf. Österreich und der Schweiz gemäß den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (u.a. EU-CTR) und zeitlichen Fristen • Koordination der Aktivitäten mit dem MitarbeiterInnen des lokalen Studienteams, bestehend aus Local Trial Manager (LTM), Site Managern (SM) und Clinical Trial Assistenz (CTA) • Primärer Ansprechpartner in Deutschland sowohl für interne als auch für externe Partner (z.B. CROs, lokale/internationale J&J-MitarbeiterInnen) für JnJ Systeme und/ oder Prozesse • Vertretung der Interessen des Unternehmens in allen prüfungsbezogenen Belangen nach innen und außen (z.B. gegenüber Ethikkommissionen) • Entwicklung und Ausarbeitung der benötigten lokalen Unterlagen, u.a. mit den teilnehmenden Prüfzentren • Sicherstellung der Vollständigkeit aller relevanten Dokumente gemäß gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien für den Start der klinischen Prüfungen • Übersicht über die Einhaltung der Qualitätsvorgaben Ihr Qualifikationsprofil: • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pharmazeutik und/oder klinischen Studien (gerne mit Monitorerfahrung) sind erforderlich, mit entsprechenden Kenntnissen aller relevanten Gesetze und Verordnungen, insbesondere mit Hinblick auf alle Aktivitäten rund um die fristgerechte und gesetzeskonforme initiale Einreichung der klinischen Prüfung. Andere relevante Erfahrungen und Fähigkeiten können jedoch vom einstellenden Manager bei der Bewertung der Eignung des Kandidaten berücksichtigt werden. • Ein grundlegendes Verständnis der Arzneimittelentwicklung, einschließlich GCP und der lokalen regulatorischen Anforderungen, ist notwendig. • Ein Mindestabschluss von einem BA- oder BS-Studiengang in Pharmazie, Pflege- oder Naturwissenschaften oder einem verwandten wissenschaftlichen Bereich (oder gleichwertige Erfahrung) ist erforderlich. • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Hervorragende Kenntnisse über die mit der EU-CTR verbundenen Regelungen/ Änderungen und Vorgaben, und ein hohes Maß an Engagement für die Etablierung der EU-CTR in unsere lokalen Prozesse • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und auch schwierige Sachverhalte angemessen zu adressieren • Starker Team-Player mit der Fähigkeit, auch in komplexen Situationen die Prioritäten richtig zu setzen und das Team entsprechend anzuleiten • Organisationstalent mit Freude an der Strukturierung von komplexen Aufgaben und Sachverhalten, insbesondere mit Hinblick auf Dokumentenmanagement und den damit einhergehenden technischen Tools und Anforderungen • Aktive Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz Seit mehr als 130 Jahren gehören Diversity, Equity & Inclusion (DEI) zu unserer Unternehmenskultur bei Johnson & Johnson. Sie sind ein Grundprinzip unseres täglichen Handelns. Die Würde und Vielfalt aller Menschen zu respektieren, ist eine Verpflichtung, die wir fest in unserem Credo verankert haben.Um erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Talente und ein diverses Team, das mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Lebenserfahrungen die vielfältigen Märkte widerspiegelt, in denen wir agieren.Deshalb arbeiten wir in Deutschland daran, eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden frei entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können, weil sie in ihrer Einzigartigkeit gehört, respektiert und wertgeschätzt werden.Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Rassismus und Diskriminierung werden bei uns nicht toleriert, denn Diversity, Equity & Inclusion bei Johnson & Johnson bedeutet "Du gehörst dazu"Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung einen möglichst barrierefreien Arbeitsplatz zu bieten. Uns ist bewusst, dass Bedürfnisse sehr individuell sein können. Wir gehen auf diese ein und arbeiten eng mit unserer Schwerbehinderten-Vertretung zusammen. Die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind uns stets willkommen und werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Sollten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung die Einbeziehung bzw. Unterstützung der Schwerbehinderten-Vertretung des Unternehmens wünschen, so weisen Sie uns gerne bei der ersten Kontaktaufnahme durch unser Talent Acquisition-Team darauf hin - vielen Dank.