Wir schaffen dauerhafte Verbindungen: Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu lokalen Personalentscheidern bietet Ihnen unser Expertenteam von Randstad professional solutions attraktive Jobs bei erfolgreichen Unternehmen aus dem IT-Sektor. Aktuell suchen wir einen Service Desk Agent in Bremen. Sie sind IT-Support-Mitarbeiter und auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung und einer langfristigen Perspektive? Bei uns finden Sie, was Sie suchen – bewerben Sie sich jetzt! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördern die Chancengleichheit für alle Menschen – auch mit Behinderung, deren Bewerbung wir begrüßen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Onboarding-Programm
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
Ihre Aufgaben
* Vor-Ort- und Remote-Support (für Telearbeitsplätze) bei technischen Problemen, die via Ticket, E-Mail oder Telefon gemeldet werden
* Unterstützung bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit Wartung, Backup und Upgrades
* Technische Unterstützung bei internen Veranstaltungen, wie z.B. Jahresversammlungen
* Fehlerbehebung bei Laptops, IP-Telefonen, Druckern und grundlegenden Netzwerkproblemen
* Verwaltung der Bestandsverfolgung, um genaue Daten zu erhalten
* Durchführung von Hardware- und Software-Installationen bzw. -Aktualisierungen
* Eskalation von Problemen oder Ausfällen und ungelösten Problemen an eine höhere Support-Ebene oder andere Teams
Unsere Anforderungen
* Studium oder Ausbildung in Bereich Informationstechnologie, Informatik oder vergleichbar von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung im lokalen IT-Support, im Hardware-Support oder in der MS-Windows-10-Fehlerbehebung
* Kenntnisse in der O365-Fehlerbehebung sowie mit Active Directory und Exchange Admin Center
* Gute Kenntnisse der grundlegenden Netzwerk-Fehlerbehebung
* ITIL-Zertifizierung von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Organisationstalent und Zeitmanagement
* Zwischenmenschliche Kompetenz und Präsentationsfähigkeiten
* Gültiger Führerschein der Klasse B