Kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
ÜBER UNS
Unsere 850 Mitarbeiter realisieren regionale und überregionale Bauprojekte für öffentliche Auftraggeber, Industrie- und Privat-Kunden. Als Bauunternehmen mit 11 Niederlassungen in Deutschland erbringen wir Bauleistungen in verschiedenen Fachgebieten wie Erd- und Verkehrsbau, Wasserbau, Rohrleitungsbau, Rohrleitungs- und Kanalsanierung, Spezialtiefbau, Ingenieurbau, Speichersysteme und Kläranlagen.
Ihre Aufgaben
Übernahme kaufmännischer Fachaufgaben und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen im Bereich Investition, Finanzen, Managementsysteme, IT, Personal, Rechnungswesen sowie im Umsetzungscontrolling
Kaufmännisches Controlling für Sonderprojekte
Datensammlung, -prüfung, -aufbereitung und -auswertung sowie Recherche
Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführung und Abteilungsleitungen
Terminkoordination, Vorbereitung von Veranstaltungen, Sitzungsprotokollierung
Erstellen von Reports und Statistiken sowie Vorbereiten von Präsentationen
Allgemeine Assistenz- bzw. Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung
Ihr Profil
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Fachwirt / zur Fachwirtin oder Betriebswirt / Betriebswirtin gern auch betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation
mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Assistenz der Geschäftsführung
selbständige, selbstorganisierende, strukturierte, planvolle und zielorientierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft und Flexibilität
hohe Motivation, Dienstleistungsorientierung und Eigenverantwortung sowie Zuverlässigkeit
schnelle Auffassungsgabe für komplexere Zusammenhänge, unternehmerisches Denken und Handeln, Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen
absolute Diskretion
gute kommunikative Fähigkeiten und verbindliches, überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
Einfühlungsvermögen und hohe Sozialkompetenz
Führerscheinklasse B
gute Deutschkenntnisse, sehr gute IT-Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel
Short facts
Arbeitsbeginn: ab sofort
Wir bieten ihnen:
ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
einen unbefristeten Arbeitsvertrag
eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team
individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine strukturierte Einarbeitung
einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
attraktive Sozialleistungen
30 Tage Urlaub im Jahr
die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem kaufmännischen Geschäftsführer unter personal@uw.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Einsatzort:
Umwelttechnik & Wasserbau
GmbH
Hauptverwaltung Blankenburg (Harz)
Hüttenstraße 24
38889 Blankenburg
03944 928-315
personal@uw.de
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