Überblick über die Stelle
Die Position ist Teil unseres Teams 'HR Operations' und besteht aus zwei Teilen: der ersten Phase, bei der wir einen neuen Teammitglied suchen, das eine Befristung von 24 Monaten mit Option auf Verlängerung erhält, und der zweiten Phase, bei der wir die Erfahrungen unserer Mitarbeiter nutzen, um unsere Prozesse zu optimieren.
Ihre Aufgaben
1. Sie werden für den gesamten Employee-Lifecycles zuständig und unterstützen dabei die Mitarbeitenden in allen administrativen und personalrelevanten Angelegenheiten.
2. Sie sind für die Strukturierung und Sammlung aller abrechnungsrelevanten Daten zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung verantwortlich.
3. Sie erstellen und prüfen Arbeits- und Änderungsverträge, Bescheinigungen sowie sonstige Schreiben zum Arbeitsverhältnis nach den gesetzlichen Anforderungen.
4. Sie sind für die Verwaltung der Eintritts- und Austrittsprozesse sowie die Anlage und Pflege von HR-Stammdaten in SAP verantwortlich.
5. Sie begleiten die Führungskräfte zur Erstellung von Arbeits- und Ausbildungszeugnissen.
Ihre Voraussetzungen
* Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung oder vergleichbarer Tätigkeit
* Fundierte Kenntnisse in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung inklusive Sozialversicherung und Lohnsteuer
* Hohe Serviceorientierung als interner Kundendienstleister
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise